Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

komplet set für newbie

Hy leute, bin absoluter neuling (owd, 4tg...mehr neuling ist wohl nicht mehr möglich.ja ja lacht nur ) mein problem ist, ich werde ende jahr auf ner kleinen indonesischen insel sein auf der zwar
Ne basis existiert aber fast kein leihmaterial, da es wohl im normalfall nur erfahrene taucher mit eigenem equipment dort hin verschlägt. Meine frage: was haltet ihr cracks von kompletsets ? Mir ist klar dass wenn ich im nachhinein immer wieder mal ein teil gegen ein besseres austausche,ich am schluss einiges mehr berappen muss. Nur hab ich momentan keine 2000€ 3000€ zur Verfügung. Ein beispiel dass ich gefunden habe wäre :

http://www.tauchversand.com/Aqualung-PACK-N-DIVE-TRAVEL-SET---das-komplette-Tauchset---für-Männer.htm?websale7=divestore&pi=26448&ci=000720

danke schon mal.
Es grüsst euer kassierer
AntwortAbonnieren
KormoranEN 14153-2
24.01.2012 17:06
Für die Zwecke, die Du genannt hast, ist das Zeug OK.

Wenn Du mal in D oder sonstigen kälteren Gewässern tauchen willst, reichen der Regler, der Anzug und evtl. das Jacket auf keinen Fall.
24.01.2012 17:09
Ehrlich gesagt, halte ich nix von solchen Sets!

Das fängt beim Anzug an: Der muss Dir 100%ig passen, sonst haste wenig Spaß damit.

Grundsätzlich solltest Du Dir bei Deiner Planung möglichst robustes Material besorgen, das leicht zu warten ist. Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

1. Atemregler: Scubapro ist hier im Forum nicht sehr beliebt, hat aber den großen Vorteil, dass die Firma weltweit verbreitet und in sehr vielen Tauchbasen in Form des Leih-Equipments vertreten ist. Solltest Du also Ersatzteile benötigen, bekommste die in Indonesien für Scubapro vermutlich leichter als etwa für Poseidon.