kosten Tauchattest Abgesandt von Tanjakiara am 16.08.2005 - 14:42:
Hallo, ich wollte mal fragen was so ein Tauchattest kostet?
Antwort von Katharina am 16.08.2005 - 15:27 Im FAQ kannst Du darüber nachlesen:
Hier klicken Anonsten gib mal "Tauchtauglichkeitsuntersuchung" in unser Suchefenster ein. Es gibt etliche Infos dazu.
Gruss
Katharina
Antwort von Katharina am 16.08.2005 - 15:43 Und siehe ausserdem im Medizin-Thread!
Antwort von molamola am 16.08.2005 - 19:05 Beim Allgemeinmediziner variieren die Kosten von 20,- bis 100,-€ . Ich persönlich gehe immer zu meinem Hausarzt der mich dann an die evtl. notwendigen Fachärzte überweist. Damit bin ich alle 2 Jahre mit ca. 40,-€ dabei.
Wenn du allerdings mit einem "Problem" zum Arzt gehst, sind die Untersuchungen, bis auf die Gebühr, kostenlos.
Antwort von Trish am 16.08.2005 - 21:11 Die Kosten sind weiterhin abhängig von der Untersuchung an sich, d.h. wie umfangreich diese ist. Werden viele Geräte eingesetzt wird`s teurer.
Hin und wieder wäre es sicher sinnvoll, den umfangreichen kompletten Check an sich durchführen zu lassen.
Durchschnittlich wären 80,- aufzubringen. 20,- kann ich mir weniger vorstellen.
Und, es sollte darauf geachtet werden, dass die Untersuchung von einem Arzt durchgeführt wird, der sich mit Überdruckmedizin auskennt.
Drei zufällige Tauchlinks: Curt Lindhe - hemsida Sportdykning, uvfoto, dykbilder, familj och motorcyklar hittar du på hemsida om Curt Lindhe Scuba Diving Lessons with Laura P.. A1A Scuba is a full service scuba instruction and dive charter agency. Providing your scuba lessons is Laura Parke, a PADI, NAUI and HSA Certified Instructor, with a perfect safety record. Snorkeling Oceans Africa - Scuba diving & sp.. South Africa is a place of vast and vivid contrasts, both on land and underwater. With dramatic landscapes and wide horizons, indigenous forest, game reserves, vineyards, pristine reefs, wrecks, whales, dolphins and sharks - we couldn`t ask for more.
Technische Warnung - T.H.R. .. (06.10.2008)
Technischer Warnhinweis - T.H.R. - Stahlflex-Schlauch
Erstmals auf der Boot 2008 wurden an einem Verkaufsstand Edelstahlschläuche
als Hoch- und Mitteldruckschläuche für (mehr) Dive Trophy 2008 - die Ergeb.. (06.10.2008)
Mit einem SENSATIONELLEN Erfolg geht die DIVE TROPHY 2008 für dieses
Jahr zu Ende. Bereits jetzt schon steht fest, dass auch 2009 Deutschlands
beliebtester Event im Tauchsport in eine neue (mehr) Orca bietet Fluggepäck Sonde.. (06.10.2008)
Tauchgepä ;ck für ORCA-Gäste auf Charter-Flügen inklusive!
Für die Wintersaison 2008/2009, d.h. für Reisen von November 08
bis April 09, bietet der Rosenheimer (mehr)