Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

lampen leergehäuse

hallo, kann mir jemand sagen wo ich lampen leergehause bekomme??
will mir für meine video anlage auftriebskörper machen danke
AntwortAbonnieren
18.03.2006 09:20
Hallo moviediver,

es geht auch einfacher, oder warum fragst du unbedingt nach Lampengehäusen? Wegen der Optik, wegen der Montage?

Eine Aluflasche sieht auch gut aus, und lässt sich auch gut befestigen mit Fahrradhalterungen, die du an einen Flügel schraubst. Unkompliziert und auf jeden Fall günstiger als lampengehäuse. Zwei Flaschen plus zwei Fahrradhalterungen aus eloxierten Alu oder Kunststoff bekommst du zusammen schon für unter 30,- Euro. Also, mach´s dir nicht unnötig schwer.

Ciao Denny
18.03.2006 22:36
Hi,
mein Bruder Filmt auch, er hat auch Alu Flaschen,
die einfach an die Lampen getapet...
Fotos von der Konstruktion findest hier:
www.tuempeltaucher.org
dann zur Foto und Video Ausrüstung,
bzw. Ausrüstung und dann ganz unten auf die Kamera klicken.
19.03.2006 04:10
hallo und danke für eure antworten (denny und big foot).
werd mir mal noch überlegen was ich machen werde.mein hauptproblem wird das exakte austariern des gehäuses sein.
im übrigen filme ich mit der sony hdr hc 1 (hdv) mit dem gehäuse von aditech. bin sehr zufrieden was die funktionen kamera und gehäuse betrifft,aber auch im hdv bereich gibts kleine nachteile.

editing mache ich am pc mit pinnacle liquid 6.
befasse mich schon seit jahren mit der unterwasserfilmerei,bei fragen stehe ich gerne zu verfügung.
19.03.2006 15:52
Moin Moviediver!
(ich bin der mit den getapeten Aluflaschen)
Das Austarieren geht ganz einfach! Bei mir reichen 1l Flaschen, solltest du mehr Abtrieb haben kannst du ja einfach 1,5l nehmen und diese so weit mit Wasser füllen, bis deine Kamera austariert ist.
Falls du Interesse hast, dir die (meine) Videos anschaust und Verbesserungsvorschläge hab ich dafür ein offenes Ohr! Ansonsten sage ich mir, lerning by doing...
Viele Grüße,
Lars
Antwort