Antwort von Mike.h am 02.12.2007 - 11:17 Oh wie Tief!
Ganz einfach! Die Strecke die du schaffst geteilt durch zwei!
Im ernst! Mach doch einen Apnoekurs. Da hast du die Fachmänner und Frauen.
Antwort von diverhans am 02.12.2007 - 11:34 Moin Schnorchelfan,
beachte die Gefahr, dass du beim apnoe - Tauchen, beim Aufstieg ohnmächtig werden könntest. Und meist geschieht das kurz vor dem Erreichen der Wasseroberfläche.
Ergo: Übertreibe es nicht mit dem langen Luftanhalten als "Ungeübter" ivm. apnoe-Tieftauchen. Das bedarf viel Training und wie bei allem: ein langsames Herantasten!
Lg., Rene
Antwort von Vercingétorix am 02.12.2007 - 12:16 Soloschnorchel ist gefährlich Spaß bei Seite. Such dir einen Apnoe-TL in deiner Nähe und frag mal. So ganz allein sollte man das in der Tat nicht übertreiben.
Antwort von Sonntagstaucher. am 02.12.2007 - 12:25 Zu1.: Mit `nem langen Schnorchel.
Zu 2.: In Abhängigkeit von 1.
Antwort von ET am 02.12.2007 - 12:41 @ sonntagstaucher
zu langer schnorchel= mögliches unterdruckbarotrauma der lunge und gefahr der pendelatmung
Antwort von Sonntagstaucher. am 02.12.2007 - 12:48 @ET
Ursprüngliche Frage lesen, oder meine Antwort Nr. 2 ggf. erweitern.
Antwort von zander-diver am 02.12.2007 - 13:25 länger die luft anhalten ;)
Antwort von tauchender Kakadu am 02.12.2007 - 15:13 @Sonntagstaucher
Bin zur Zeit für meinen Urlaubstrip morgen früh am packen und habe gerade mal ins T-Net geschaut und habe deine "Antwort" gelesen. Wollte eigentlich nichts schreiben, aber bei dir muss das wohl dann sein.
Bitte verunsichere keine Leute die hier eine Frage stellen mit so einem Mist wie einem langen Schnorchel !!!! Das ist gelinde gesagt einfach Scheisse.
Hier sind auch Anfänger die hier so mitlesen und meinen so ein vermeintlicher Taucher hat wohl Ahnung. Man kann ja mal ein paar spässgens machen, aber bitte nicht so´n Müll schreiben.
Für alle Nichttaucher und Hobbyschnorchler:
Ein langer Schnorchel ist LEBENSGEFÄHRLICH !!!
Gruß vom Kakadu
Antwort von Montagsmaler am 02.12.2007 - 15:18 "Ein langer Schnorchel ist LEBENSGEFÄHRLICH !!!"
Unsinn.
Meiner IST länger!
Antwort von Montagsmaler am 02.12.2007 - 15:19 PS: Und ich kann auch länger als 2min!
Antwort von tauchender Kakadu am 02.12.2007 - 15:36 @Montagsmaler und Sonntagstaucher
ihr scheint ja dem Schreibstil nach identische Personen zu sein. Bitte keinen Unsinn mehr schreiben und Klappe halten.
Wenn ihr den Anschein von seriousität verbreiten wollt (oder du mit 2 Nicks), dann bitte registrieren !
Alles andere ist feige und dumm !!!!
....und versuch jetzt bitte nicht irgendwas in richtung langer Schnorchel klarzustellen, weil dann hoffe ich das die Red. das sofort löscht wegen LEBENSGEFAHR, und das ist auch so !!!
Gruß vom Kakadu
Antwort von ET am 02.12.2007 - 16:00 @montagsmaler
dein schnorchel wird wahrscheinlich 1cm länger sein uuuuh, ja bist ein ganz harter,dann versuchs mal wennst ihn so um 20 cm verlängerst, dann wirst du nicht mehr in einem forum irgendwelchen leuten erzählen dass das nicht gefährlich ist, es IST LEBENSGEFÄHRLICH
Antwort von Vercingétorix am 03.12.2007 - 08:57 Ey, wo doch die Schnorchelverlängerung immer per Spam angeboten wird
Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet. Verschiedene Anzeigemöglichkeiten sind vorhanden, und natürlich kannst Du auch Deine eigenen Vorschläge in unseren Kalender integrieren!
Condor (15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr) Condor (06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr) CSA Czech Airlines (10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:
Doppler - Sondenfrage vom 05.11.2008 : Hallo, ich will mir einen Doppler zulegen.
Die die ich bisher im Einsatz gesehen habe hatten alle eine 5 MHz Sonde.
Gebraucht ... [mehr] Herinzfarkt vermehrt bei Tauchern? vom 03.11.2008 : Liebe Mittauchenden ;-)
Es ist ja nur eine Vermutung, eine ganz schwache ohne klare Grundlage... nur hört man immer wieder so ... [mehr] Seekrankheit vom 02.11.2008 : Hallo zusammen,
hab ihr vielleicht einen guten Tipp, was ich bedenkenlos gegen Seekrankheit nehmen kann, damit ich eine ... [mehr]