outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin laufender Schnupfen und Niesanfälle nach jedem TG

Momentan in den Foren unterwegs:
bestboy, Bobby88, diverette, italiona, lobo, Massi, Osso, PRINZ_TOM, °°steffi°° und 36 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

laufender Schnupfen und Niesanfälle nach jedem TG
Abgesandt von Frank050967 am 19.07.2005 - 07:36:

Bekomme nach jedem Tauchgang laufenden Schnupfen und Niesanfälle ähnlich wie bei einer Allergie. Habe aber eigentlich keine Allergien. Welche Ursachen kämen in Frage? Was kann man dagegen unternehmen?

Antwort von Scuba_steffi* am 19.07.2005 - 09:11
Es könnte an kalten Füßen liegen, die man zwangsläufig bei vielen TG bekommt. Es gibt Menschen, die mit ihrer Nase ganz empfindlich auf kalte Füße reagieren.

Hier klicken

Steffi
Antwort von Kormoran Registriertes Mitglied am 19.07.2005 - 09:56
Habe ich auch, wenn die Maske mal nicht so dicht ist und die Nase flutet.

Ich tippe auf eine Allergie(ich bin Allergiker), könnte aber auch nur die austrocknende Wirkung der Dauereinwirkung des Wassers auf die Schleimhäute sein.

Ist Deine Maske gut dicht?
Antwort von Kormoran Registriertes Mitglied am 19.07.2005 - 10:05
Ach so ja: Bis zum zarten Alter von 33 Jahren hatte ich auch keine Allergien. 10 Jahre später sind`s diverse Lebensmittel- und Medikamentenallergien. Geht ganz schnell.
Antwort von dinodiet am 10.07.2006 - 11:43
Hallo frank050967, seit diesem Jahr habe ich das gleiche Problem .Ich schnorchle auch viel in unseren heimischen Gewässern und habe jedesmal danach Niesanfälle und Schnupfen (meist auch noch am nächsten Tag). Schwimmen ohne Maske und Schnorchel bringt keine Probleme .
Mit dieser Maske und dem Schnorchel hab ich vorher 5 Jahre ohne Probleme getaucht .
Ich bin leider auch noch auf der Suche nach der Ursache aber eigentlich kann es bei mir nur eine neuentstandene Allergie gegen Silikon ??? sein .

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du hast Fragen zu einem bestimmten Tauchgebiet? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchgebiete, hier findest Du schnell Antwort, Ratschläge und gute Tipps rund um Deinen nächsten Tauchurlaub. Auch die Suche in diesem Forum lohnt sich!

22.11.2008 14:04 Taucher Online : 168
Heute 6018, ges. 30108128 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum TEK-Diving

Auszug aus diesem Forum:

deco on the fly
vom 20.11.2008 : deco on the fly im oc ist mir klar. Verwende zur Absicherung auch V-Planner. Funktioniert tadellos.Wie sieht das aber bei mccr ... [mehr]

Entweicht Helium durch geschlossene Ventile???
vom 17.11.2008 : Hallo! Ich habe mich heute mit einem Taucher unterhalten der technisch taucht und von diesem eine Behauptung gehört die ich ... [mehr]

tec-Ausbildung
vom 16.11.2008 : Hallo Experten Ich Tauche seit 1978 bin CMAS 3* Tauche regelmäßig D12, ausrüstung DIR,:denk mit Stage wenn notwendig und ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting