Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

mal kontra zu Mares Limited Edition

letzte woche habe ich mir die 3 teile der mares limited edition zugelegt und war happy

heute wollte ich mir die personalisierung dieser 3 elemente zulegen.. hatte ja für alle 3 bzw 4 elemente eine seriennummer und personal code.

also ab zur website.. registriert und überraschung nummer 1...

die personalisierung (namensgravur) gibts nur für die zweite stufe

die zweite überraschung... dieses teil muss bestellt werden und kostet 15€ plus 3€ steuer = 18€

die dritte überrraschung... Minimum Order: 20 Euro

d.h. es wird suggeriert, dass man für alle elemente eine schöne namensgravur bekommt..
bekommt diese jedoch nicht über den händler sondern muss diese seperat bei mares bestellen, gibt jedoch nur für die zweite stufe eine gravur, muss dafür auch noch zusätzlich bezahlen.. und wenn man es wirklich haben will, kann man es nicht einzeln bestellen weil der mindestbestellwert nicht erreicht wird und man förmlich dazu genötigt wird.. etwas zusätzliches zu bestellen (zb zweimal die personalisierung für die zweite stufe)

also in deutschland nennt man sowas irreführende werbung.. tolle idee.. nettes equipment.. aber die umsetzung lässt zu wünschen übrig.
AntwortAbonnieren
20.03.2005 12:45
ich fande die ganze limited edition ziemlich enttäuschend:

der flossen sind nur etwas modifizierte quaddro und sicherlich keine technische revolution. sind dafür aber verdammt teuer und haben immernoch diese billigen mares-flossenbänder, die in hemmoor überall zerrissen rumliegen.

der automat ist verdammt teuer und die 2. stufe ist einfach die vom proton. die 1. stufe ist zwar schön klein aber man halt halt einen echten exoten. und ob der wirklich so vereisungssicher ist... je weniger masse, desto schneller kühlt das ja auch ab.

an dem jacket konnte ich garnix besonderes sehen.

also ich bin ziemlich unbeeindruckt wieder abgehauen.
20.03.2005 14:58
japp so seh ich das auch..

anfangs dachte ich daran meinen alten proton ice nebst erster stufe, altem jacket und meiner volo flossen zu verkaufen.. nun ich denke jedoch werde ich diese erstmal noch behalten sicher ist sicher.

beim jacket hätten sie ja die vorteile von nem HUB und morphos verbinden können - DAS wär wenigstens mal was cooles :D

bin jedoch mal gespannt auf den ersten tauchgang mit dem limited equip
20.03.2005 15:01
Mares macht sicher keine schlechten Produkte,
aber diese Kampagne ist der Werbe-Gag schlechthin.
Ich bin der festen Überzeugung das die angebotenen
Produkte kein Deut besser sind als andere Mares-Produkte.
Wer unverhältnismässig viel mehr Geld für ein bisschen schöneres Design (auch das ist ja bekanntlich Geschmackssache) der soll das ruhig tun.
Wer denkt damit ein besonderes Produkt (in Hinblick auf die Technik) zu erwerben wird einfach
nur zu tief in die Tasche greifen müssen und
auf eine Marketing-Strategie reinfallen.
Schade das Firmen nicht mehr mit gutem Service
sondern nur noch mit dem Profit glänzen müssen.
Allzeit gut Luft.
20.03.2005 15:22
ich war mal ein kleines mares-fan
mittlerweile habe ich nurnoch die maske von mares :o

und diese aktion hat mein bild von mares eher verschlechtert als verbessert.
21.03.2005 12:20
Tja Gamma - lerne und komme zu Mares zurück

Gruß
Sisko
Antwort