Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - malediven - Kandooma

Momentan in den Foren unterwegs:
DerGeroellheimer, divestarter, Herbert, Piraten-Braut und 44 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

malediven - Kandooma
Abgesandt von whale-shark am 22.11.2002 - 19:53:

Hai,
war jemand in letzter Zeit auf der Malediveninsel Kandooma?
Das Tauchen soll ja ganz gut sein.
Aber wie sieht es mit dem Rest aus.
Würde nämlich gerne mal wieder auf den Malediven Urlaub machen. Der Preis ist ja unschlagbar. Aber der Preis ist eben nicht alles.

Hinweise wären toll.

Danke

Antwort von Michael am 25.11.2002 - 22:04
Habe keine <Info über kandooma , bin aber nach 9 Tauchurlauben auf Hilton Rangali ( sehr teuer ) nach Ellaidho gefahren . Die Insel ist komplett renoviert , preiswert und sehr gut im Preis - Leistungs - Verhältnis . Die Tauchspots sind absolut klasse.
Antwort von kláus am 03.12.2002 - 17:34
Hallo whale-shark;ich war 1998 auf kandooma.
Verpflegung dürftig bis mies(mittags Reis mit Fisch- abends Fisch mit Reis),zum Baden nur mit Füßlingen ins Wasser zu kommen (naturbelassener Sandstrand!!) lotterhaftes Personal.
Zum tauchen kann ich nicht viel berichten,da ich seinerzeit nicht nicht aktiv war.Wer andere Inseln kennt ist mit Sicherheit enttäuscht.
Aber vielleicht hat sich ja mittlerweile etwas geändert.
Antwort von Jule am 16.05.2003 - 15:14
Hallo! Wir waren im Juni 2002 auf Kandooma - und würden auch wieder hinfliegen! Da hat sich wohl in den letzten zwei Jahren allerhand getan. Die Verpflegung kann man inzwischen als wirklich gut bezeichnen - wer freilich ein 5*Buffet erwartet, der muß auch 5* buchen. Unsere Tochter ist schon etwas wählerisch beim Essen (wie alle 14-jährigen?) - sie hat sich aber nicht beschwert. Die Buffetts (aller drei Tage im Wechsel zwischen Mittag und Abend) sind recht lecker - und die Nachspeisen ..... Die Getränke bewegen sich in erschwinglichen Preisen und das Bier ist immer schön kühl und schmeckt! Ansonsten macht die Insel einen recht gepflegten Eindruck - kleinere Dreckecken gibt es überall, wenn man sie unbedingt sucht. Dort wo man sich normalerweise bewegt wird der Weg zwei- bis dreimal pro Tag gefegt. Auch vom"lotterhaften" Personal hat man nichts gemerkt - ein kleines Trinkgeld am Anfang und auch mal zwischendrin hebt den Service ungemein. Man sollte einfach nicht vergessen, das auch Trinkgelder ein großer Teil des Verdienstes der dort arbeitenden Bevölkerung sind - egal ob Kofferboy, Zimmerdienst oder Kellner. Unser Zimmer war immer sauber und wir hatten dort keinerlei Probleme. Und noch etwas - laßt die mürrischen Gesichter zu Hause. Dort freut sich jeder über einen netten Gruß oder ein Lächeln. Übrigens gibt es dort inzwischen auch einen herrlichen und sehr gepflegten Pool - eigentlich ist der Ozean zum Baden da. Badeschuhe sind an einigen Stellen des Strandes angebracht. Es gibt aber auch Strandabschnitte, wo mon ohne Schuhe kann. Übrigens: empfehlenswert ist der Abendausflug zu den Delphinen - mit Geld-zurück-Garantie; soll heißen: werden keine Delphine gesichtet, dann wird für den Ausflug nichts berechnet, aber: ich denke, die wissen immer genau, wo diese hübschen Tiere sind.
Also dann, nichts wie hin! Eigene Erfahrungen machen und dann anderen im taucher.net weitergeben - damit es immer auf dem neusten Stand ist!
Viel Spaß!
Jule

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Dir fehlt noch der letzte Kniff zum optimalen UW-Bild? Dann schau doch mal in unser Foto-Forum!

17.05.2008 10:16 Taucher Online : 116
Heute 2942, ges. 26326796 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:
Qatar Airways
(15.05.2008) Die positiven Berichte kann ich nur bestätigen. Wir haben online gebucht (bereits 2 x) und haben das Tauchgepäck in FRA telefonisch angemeldet.Das Personal ist sehr freundlich. (mehr)

Emirates
(15.05.2008) 26.4.-11.5.2008 Malediven Emirates bietet Komfort, modernste Unterhaltstechnik an Bord und gutes Essen. Aber der Service hat nachgelassen im Vergleich zu bereits vier in den Vorjahren getötigten (mehr)

Air Malta
(13.05.2008) Air Malta (Änderung): 20 KG Freigepäck 15 KG Sportgepäck, das nicht vorher angemeldet werden muss. (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting