outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung maske

Momentan in den Foren unterwegs:
bubblewatcher, fröhlich, redfirefish, Riffdiver, Snurfer, Tassi, timo5974 und 56 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

maske
Abgesandt von Holger am 04.01.2003 - 14:40:

hallo leute
ich hab mir eine neue maske gekauft und wollet jetzt mal wissen wie ich den schmier da raus kriege das sie nicht mehr beschlägt
gruss und danke
holger

Antwort von Mel am 04.01.2003 - 15:09
Da nimmst Du am besten ein bisschen Zahnpasta auf ein Tuch(das keine Kratzer macht!)und reibst sie auf die Maskengläser........dann abspülen und dann sollte sie nicht mehr beschlagen!
Nimm normale Zahnpasta und kein Gel!!!
Bei mir hats funktioniert
Vor jedem Gebrauch kurz reinspucken,einreiben und kurz ausspülen,aufstezen und los kanns gehen
Antwort von Pipin am 04.01.2003 - 15:49
Bei mir hat das alles bei meiner Shadow nicht geholfen. Aber der Antibeschlagspray, der hat es dann gepackt!

Ciiao Pipin
Hier klicken
Antwort von Andi am 04.01.2003 - 16:03
Jepp, Zahnpasta nehmen und die Gläser von innen
gut einschmieren, anschließend nimmst Du
die Maske und läßt diese in Wasser
über Nacht einweichen
Hat bei mir prima gefunkt.
cu
Andi
Antwort von Thorsten am 04.01.2003 - 16:16
Joo, Zahnpasta is goil, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Cu
Thorsten
Antwort von Tümpeltaucherin am 04.01.2003 - 18:29
sieh doch mal in die 24. Ausgabe des online-Magazins.
Antwort von Miri am 05.01.2003 - 12:25
Hallo
nimm ein Feuerzeug halte die Flamme direkt unter das Glas so verbrennst Du den Silikonfilm, der noch auf der Brille ist.
keine ANgst funktioniert!
Gruß Miri
Antwort von SinaiDiver am 05.01.2003 - 18:53
Wie wäre es denn mit Deo & Feuerzeug @ Miri? *lol*
Antwort von SinaiDiver am 05.01.2003 - 18:55
Lasst lieber die Experimente und zahlt ein bisschen.
Anti-Beschlag-Spray für 5€ oder so..
Einfach von Hier klicken was suchen.
MfG SinaiDiver
Antwort von Miri am 05.01.2003 - 22:40
sehr witzig@ sinaidiver!
das klappt schon! mein Focus hat es auch überlebt.
mit beschlagen hab ich jedenfalls keine Problem.
du must natürlich den Ruß auch wieder abwaschen. is doch klar , oder??? sonst siehste nämlich nur schwarz.....
Antwort von Miri am 05.01.2003 - 22:41
von innen natürlich nicht von aussen!!!
Antwort von Elmar am 08.01.2003 - 16:46
Neue Maske erst einmal in der Spülmaschine waschen lassen.Kürzester Gang.Hinterher mit Wasser verdünntes Spüli nehmen.Ist billiger als die teuren Sea drops.Hatten die in der Basis auf Lankayan Island für alle da.Und die Brille war bei 44 Tauchgängen nicht einmal beschlagen.
Gruß Elmar

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite! Egal ob im In- oder Ausland - jede Menge Angebote warten auf Tauchlehrer und Divemaster. Und natürlich kannst Du selbst auch eine Anzeige einstellen.

22.11.2008 16:03 Taucher Online : 179
Heute 7909, ges. 30110019 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Independence II
(21.11.2008) Im Juni 08 durfte ich mit der Indy II zu den Brothers schippern .Die Independence II ist in punkto Platz Luxus und Zustand ein Traumschiff der Extraklasse. Die Crew ist hilfsbereit und freundlich und (mehr)

M/Y Amba
(21.11.2008) M/Y AMBA 15 Tage-Tour vom 26.10.-10.11. Nach mehreren Safaris auf den Malediven ist für mich die AMBA das beste Boot für Taucher mit Erfahrung. Warum? Großes Boot mit viel Auslauf; großzügige (mehr)

MY Teate
(20.11.2008) Hallo Zusammen, bin zwar seit vier Tagen wieder im tristen Deutschland, im Kopf und Herzen aber noch immer auf der TEATE. Es war mein zweiter Urlaub auf diesem Safariboot und wird bestimmt nicht (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting