outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung maske mit geringem volumen

Momentan in den Foren unterwegs:
bubblewatcher, Diving-chris, Massi, RaRo, timo5974 und 44 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

maske mit geringem volumen
Abgesandt von buzo Registriertes Mitglied am 07.08.2007 - 20:09:

ich möchte mir eine neue maske zulegen.
zur zeit tauche ich mit einer cressi sub onda.
meine neue maske soll ein geringeres volumen haben als meine aktuelle maske.
mache neben dem presslufttauchen auch viel apnoe.

Antwort von Stefan B am 07.08.2007 - 20:17
Wennst schon Cressi-Fan bist, dann empfehle ich dir die Super occhio oder von Beuchat die Mundial. Ich tauche beide und die sind super vom Volumen und der Passform. Informationen dazu gibt es auf www.apnea-bavaria.de
Antwort von Thiemo P. Registriertes Mitglied am 07.08.2007 - 20:38
Kannst auch die Minima von Cressi nehmen. Allerdings tauche ich lieber mit der Big Eyes, weil ich mehr sehe und nehme die Minima nur als Reservemaske oder eben als Apnoe-Maske. Zwei masken zu haben schadet auf jeden Fall nicht
Antwort von m_a_x Registriertes Mitglied am 07.08.2007 - 21:47
Cressi Lince wär der kleine bruder von der big eye! wenn sie bei dir aufs gesicht passt ( is bissi kleiner ) hat sie auch ein relativ kleines volumen!
Antwort von Scuba Dude Registriertes Mitglied am 08.08.2007 - 05:48
Minimales Volumen und sehr gutes Sichtfeld hat die Technisub Marina, die seit kurzem unter dem Namen Micro Mask laeuft. Noch besseres Sichtfeld hat die Aquasphere Sphera, allerdings sind die Linsen aus Plastik und die ganze Maske ist etwas filigran.

Cressi Minima hat gar nicht mal ein so kleines Volumen, dafuer dass die Sicht sehr eingeschraenkt ist. Dann lieber gleich die Superocchio, welche komischerweise wirklich fast jedem auf`s Gesicht passt.

Wenn es dann doch ein klein wenig mehr Volumen sein darf wuerde ich noch Oceanic Shadow bzw. Mini Shadow vorschlagen. Ist komplett rahmenlos und einfach ne verdammt gute Maske.

Antwort von giovanni82 Registriertes Mitglied am 08.08.2007 - 09:31
Hallo,
ich tauche seit kurzem mit der Mares Demon und bin vollauf zufrieden mit der Maske. Sie hat ein recht geringes Volumen und bietet sehr gute Sicht vorallem nach unten, was zum ablesen von Fini etc. sehr praktisch ist. Es handelt sich um eine 2-Glas-Maske mit Rahmen. Laut Beschreibung des Herstellers ist sie auch in Apnoe-Kreisen beliebt, dazu kann ich aber keine persönliche Aussage machen. Die Passform ist auch sehr gut, selbst mit stoppeligem 3-Tage-Bart läuft so gut wie kein Wasser in die Brille, was bei mir bei vielen anderen Brillen der Fall war.

Gut Luft Hannes
Antwort von JaQ Registriertes Mitglied am 08.08.2007 - 16:46
Auch noch eine mit sehr geringem Volumen ist die X-Vision mid. Bietet die gleichen Vorteile wie die von giovanni angesprochene Demon, ist aber noch kleiner, ebenfalls aus superanschmiegsamem Silikon und hält auch mit 4 Tage Bart bei mir noch super dicht ..und schick isse natürlich auch noch!
Antwort von Xila Knar am 08.08.2007 - 20:39
Hi!

Wirklich kleine und auch für die meisten Gesichtsformen super passend gibt`s bei OMER SUB

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder aus der ganzen Welt geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv. hier findest Du viele Impressionen die Lust auf den nächsten Tauchgang machen. Und - lade Deine Bilder ebenfalls hoch!

22.11.2008 16:17 Taucher Online : 156
Heute 8153, ges. 30110263 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Clubberichte:

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr)

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Tauchen Lembeh mit Divers Lodge L..
Die Divers Lodge Lembeh setzt einen neuen Tauchstandard. Sie können die Unterwasserwelt in Ihrem eigenen Tempo entdecken, die Tauchplätze auswählen und nie werden mehr als 2 Taucher von einem unserer exzellenten Tauchguides begleitet.

Ein "Sponsored Link":

www. dein-taucherstempel.de
Hier finden sie kreative, persönliche und preisgünstige Taucherstempel , Logbuchstempel. Wählen Sie aus über 1000 Designs und diversen Stempelkörpern. Gerne beraten wir Sie.

und einer unserer Toplinks:

Sub Aqua - Tauchreisen vom Spezia..
SUB AQUA - Tauchreiseveranstalter mit Traumzielen für Taucher: Malediven, Ägypten, Karibik und Tauchkreuzfahrten weltweit.

Selayar Island Resort
Herbstspecial
7 Nächte Selayar im
DZ mit Halbpension
Inkl. Inlandsflüge
ab/bis Jakarta,
Bali oder Manado
und 10 Tauchgänge
ab 939,- Euro p.P.

Infos hier klicken

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting