Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - mauritius im maerz

Momentan in den Foren unterwegs:
metzgermatt und 9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

mauritius im maerz
Abgesandt von sabine am 02.10.2003 - 10:12:

wir ueberlegen im marez 2004 nach mauritius zu fliegen. wer kennt das hotel berjaya le morne im suedwesten der insel mit angeschlossener dt.sprach.tauchbasis? habe gelesen, die ecke soll zum tauchen ganz schoen sein? freue mich schon auf eure antworten und bin auch fuer andere mauritiustips dankbar
liebe gruesse und ciao
sabine

Antwort von Marc am 02.10.2003 - 11:07
hi du,
1.) ende februar ist zuckerrohrernte, dh im märz werden die felder nieder gebrannt, keine optimale zeit
2.) im südwesten kannst du pech mit dem wetter haben, gilt übrigens für den ganzen süden

TIP: geh in den norden, westlich von grand bay

Antwort von ingrid am 12.10.2003 - 14:30
hallo sabine,
ich war ende märz d.j. im berjaya le morne. die tauchbasis ist klein aber absolut o.k., es waren nur wenig taucher dort. es wurde auch nur für einen taucher rausgefahren.
vormittags ging es an die nur wenige minuten entfernte riffkante. die plätze sind nicht so spektakulär, einige fischschwärme, langusten eher mehr, ab und zu eine schildkröte oder ein weisspitzenhai. bester tauchplatz für mich war st. jaques weiter im süden. hier war richtig strömung und es gab hier schöne korallen und einige grauhaie. der platz wird wohl nur angefahren, wenn das wetter optimal und keine anfänger dabei sind.
am nachmittag wurde immer ein kleines riff ganz in der Nähe angefahren: flach und null strömung. eher für anfänger oder für denjenigen, der mal ganz in ruhe eine nacktschnecke suchen will.
fazit: für einige tauchgänge ganz schön und als anfänger fühlt man sich in dieser tauchbasis sicher auch sehr gut aufgehoben. die guides waren super nett, hatten alles voll im griff und sind sehr individuell auf die taucher eingegangen. für einen 100 %igen tauchurlaub würde ich diese gegend nicht empfehlen, aber ich glaube das gilt für ganz mauritius.
übrigens ist mir kein deutsch-sprechender guide über den weg gelaufen ... und das zuckerrohr stand ende märz auch noch. wetter war okay, am nachmittag hat es immer mal ein bisschen geregnet.
wenn man sich ein bisschen mit dem taxi über die insel fahren lässt, wird man ständig in irgendwelche geschäfte geschleppt, hauptsächlich (z.t. auch hochwertige) kleidung und hochkarätiges. wen das nervt, der sollte besser einen mietwagen nehmen. ansonsten hat mir die landschaft super gefallen.
viele grüsse
ingrid

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Mit anderen Tauchern chatten? Das geht? Klar - auf unserer Chat-Seite!

30.08.2008 06:33 Taucher Online : 50
Heute 1171, ges. 28490348 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

ORCA Sports - Tauchen
ORCA Sports - TauchenORCA Sports - Tauchen - Katalogbestellung
ORCA Sports - Tauchen

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting