mb-sub 50 Watt oder Blitz ? Abgesandt von chrisunterwasser am 25.12.2005 - 01:09:
Hallo !
Habe mir von mb-sub die 50 Watt Beleuchtung gekauft,was ist eurer Meinung nach besser bei einer Canon S 70 Blitz oder Beleuchtung ?
Danke für eure Tips wünsche allen noch ein frohes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage.
Schöne Grüße und gut Luft Christian
Antwort von Kugelbauch am 25.12.2005 - 11:47 Hallo !
Habe mit der MB-Sub und Olympus 5060 im November im Roten Meer fotografiert und folgende Erfahrung : Die 50 Watt reichen definitiv nicht für eine akzeptable Verschlusszeit, ein Blitz ist auf jeden Fall erforderlich. Die MB-Sub ist aber Super zum Ausleuchten und Hervorheben von Details. Beides zusammen ist das Beste.
Gruß Kugelbauch
Antwort von chrisunterwasser am 25.12.2005 - 18:44 Hallo! Danke dir für deine schnelle Anwort bin für jeden nützlichen und fundierten Tip dankbar,weil jeder hat irgend wie doch eine andere Meinung. Habe mir auch überlegt meine Hartenberger mit 50 Watt noch zusätzlich an einen zweiten Gelenkarm zu montieren ,aber wie steuere ich dann am besten den Abtrieb durch das zusätzliche Gewicht.Gibts irgendwelche Auftriebskörper oder muss man sich sowas selber bauen?
Schöne Grüße Christian
Antwort von Kugelbauch am 25.12.2005 - 19:25 Bin da auch noch am basteln. Will mir den Accu-Griff der MB-Sub unten waagerecht in ein U-Profil integrieren und auf den freigewordeenen Platz einen 2. identischen Arm mit Blitz montieren. Ich warte da aber noch ab bis nach der "Boot". - Vieleicht kommt mir dort noch die Erleuchtung...
Gruß Kugelbauch
Antwort von chrisunterwasser am 25.12.2005 - 19:30 Hallo ! Hatte selbe Idee nachdem ich gebraucht fast eine zweite relativ günstige mb.sub Anlage älteren Baujahres erstannden hätte .Hat leider nicht geklappt.Aber mit der Hartenberger und eventuell einer Difusorscheibe müsste es doch eigenlich vom ausleuchten her auch ausreichen.
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)