Momentan in den Foren unterwegs:
2divers, h1o, Magoo, Mephisto2626, SSR, Thomas Wingerath, °°steffi°° und 47 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

mb sub fun light he mit LED betreiben ?
Abgesandt von keco112 Registriertes Mitglied am 08.02.2012 - 12:05:

Hallo !

Hab noch eine mb sub fun light he und wollte Wissen ob ich den Halogenbrenner auch durch einen LED (Brenner)ersetzen kann? z.B. GU5,3 5Watt Led

Danke !

Antwort von Solosigi Registriertes Mitglied am 08.02.2012 - 18:20
@keco112
ich habs mal probiert mit entsprechenden LED`s von Conrad. Es hat auch funktioniert aber die (Licht-)Ergebnisse waren alles andere als befriedigend!
Ich denke, die 3,5W sind definitiv zu wenig (und das soll was heißen bei mir! Ich tauchen oft und am liebsten schummrig...)! Ich könnte mir vorstellen daß eine 7-10W richtig wäre...
Gruss
Solosigi
Antwort von keco112 Registriertes Mitglied am 09.02.2012 - 12:57
Ja wenn würde ich 6-10 Watt nemmen war ja nur als Beispiel. Mir ging es darum ob es geht. Und hat es einer gemacht und wie ist die Lichtleistung ?
Antwort von Orca-sea Registriertes Mitglied am 29.02.2012 - 16:56
Soetwas hätte ich auch vorgehabt, aber alle Jungs und Mädels hier haben davon abgeraten.Lest mal hier weiter.

Hier klicken

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Interessante medizinische Themen sind in der Diskussionsseite Tauchmedizin zu finden. Wie auch in jedem anderen Forum auf unserer Seite - Fragen kostet nichts. Und viele kompetente Antworten sind dir in diesem Forum garantiert.

26.05.2012 16:24 Taucher Online : 166
Heute 10888, ges. 61692635 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW