Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

mod. Fluterkick

Moin,
wie funktioniert der "mod. Fluterkick"?
Den Frogkick kenn ich, aber den anderen nicht.
Kann mir da mal jemand helfen?

Gruß
Aquanautor
AntwortAbonnieren
06.09.2007 16:16
Hi
Schau mal hier nach.

http://www.the-inner-space.com/pix/galeries/fundamentals/skill_videos/video/Modified_Flutter.avi
06.09.2007 16:34
Hi,
Der wird verwendet wenn man über Schlick, in Kavernen und Höhlen oder sonstwo, wo man nix aufwirbeln will. Habe ich in den Cenotes von Tlum gelernt.

Gruß
Weltenbummler
06.09.2007 19:22
Sollte vielleicht auch in deutschen Seen verwendet werden
Peter GaertnerGUE Cave 2
06.09.2007 20:09
"und wozu soll der gut sein?"
Wenn Du in einem engen Gang tauchen willst, ohne das am Boden liegende Sediment aufzuwirbeln: Das Wasser wird bei diesem Fussschlag nach hinten statt nach unten gedrückt.
Grüßle
Peter
06.09.2007 20:42
Wobei der Frogkick oder sogar der mod. Frogkick noch besser für schlammigen Untergrund geeignet ist. Aber da stundenlange gleiche Bewegungen zu Krämpfen führen können sollte man die Fortbewegungsart hin und wieder ändern.

Gruß
Kai
06.09.2007 21:59
Und der Frogkick braucht eben relativ viel Platz im Vergleich zum modified flutter-kick, also in schmalen Bereichen, oder wenn man mal kurz richtig Gas geben muss - gegen `ne Strömung (und sich nirgendwo festhalten kann )
07.09.2007 16:05
Und was ist jetzt von den beiden (Fluter- & Frogkick) am ökonomischsten?
07.09.2007 16:39
[...Und was ist jetzt von den beiden (Fluter- & Frogkick) am ökonomischsten?...]

Scooter fahren...

shorty
07.09.2007 20:05
Brüller!!!!
Naja, ich glaub der Frogkick ist es, werd es So testen.
Zugegeben, die 2. Frage ist schon irgendwie blöde.
Antwort