outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video möchte mir digitalen Camcorder mit Unterwassergehäuse zulegen

Momentan in den Foren unterwegs:
DanFM, Dieter_BS, eo501, GoRalle, italiona, mantishrimp, Matthias Breit, Snurfer, °°steffi°° und 39 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

möchte mir digitalen Camcorder mit Unterwassergehäuse zulegen
Abgesandt von Daniel am 16.11.2002 - 01:33:

Hallo Tauchfreunde kann mir jemand von euch weiterhelfen?? ich suche einen Camcorder inkl. Unterwassergehäuse und eventuell Lichtanlage! das ganze sollte aber im Preis Leistungsverhältnis auch passen! ich habe mir da ein paar Angebote rausgesucht aber ich bin mir völlig unschlüssig da es soviel Auswahl gibt und ich nicht genau weiß für welchen CC es welches (gutes) Unterwassergehäuse gibt! Vielleicht könnt ihr mir da die genauen Bezeichnungen geben die für ein CC und ein UW-Gehäuse in Frage kommen
Eine Frage noch, kann ich die Gehäuse später auch Umrüsten auf andere CC weil der Fortschritt der CC ja schon sehr schnell ist! oder ist das eher schwer zu Gestalten!
Vielen Dank schon mal im vorraus!! und immer gut Luft!! Daniel!

Antwort von Cody am 16.11.2002 - 15:12
Servus Daniel!
Ich habe mir einen JVC Camcorder gekauft. JVC stellt hierzu die UW-Gehäuse her. Der Preis war damal 999 DM (nicht €) für das Gehäuse (zugel. für 30 m). Die Lichtanlage kriegst Du von Werner-Light. Du hast halt mit den JVC Produkten das Problem, wenn Dir der CC kaputt geht, kannst Du ihn wegen des schnellen Produktwechsels nicht mehr nachkaufen. Außer Du kaufst einen gebrauchten. Insgesamt stimmt aber das Preis/Leistungsverhältnis bei den JVC-Gehäusen mit Werner-Light Lichtanlagen.
Alternativ wäre noch Gun-Lux. Die bauen Gehäuse und Lichtanlagen für die verschiedensten CC. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach auch i. O.
Gruß Cody
Antwort von Günter am 16.11.2002 - 22:58
schau mal unter Hier klicken nach. die bieten gehäuse für fast alle CC`s.

lucky diving
Günter
Antwort von Daniel am 17.11.2002 - 10:46
Hallo Günter ich habe mich auf der Seite umgeschaut aber das sind mehr oder weniger nur Plastikhüllen ich möchte Gehäuse di bis 30m gehen aber trotzdem danke für den Tip!!!
Daniel!!!
Antwort von Steffen am 21.11.2002 - 12:54
ich selbst filme seit längerem mit einer Sony PC-110 und einem Sealux Gehäuse (RC-120) mit zwei Kowalski 1250 Speed. Alles in allem war es nicht ganz billig. Aber bzgl. der Kamera war ich schon immer Fan der Sony Kisten. Die PC-Serie ist einfach gut. Habe vorher lange mit verschiedenen Digitalmodellen von JVC gearbeitet, war aber nie so zufrieden (Bildstabilisator, Tonqualität, Farbqualität usw). Aber das ist sicherlich Ansichtssache. Das Gehäuse ist einfach Super. Ohne Lampen ist leichter Auftrieb vorhanden, mit Lampen leichert Abtrieb. Es ist alles in allem nicht wirklich schwer und super verarbeitet. Ich glaube auch, daß das Gehäuse bei späterem Kameratausch weiter verwendbar ist, Es gibt ja Modelle für die PC-120 oder auch die PC-101. Auße sind es wohl die selben Kisten. Daher glaube ich (weiß es aber nicht genau), daß evtl. eine Umrüstung möglich sein muß.

Wenn Du noch genauere Infos möchtest, mail einfach.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucherwitze gefällig? Dann schau doch einfach mal in unsere Witze-Seite, hier findet sich allerlei Lustiges rund ums Thema Tauchen. Ob Haiopeis, Hot or Not oder einfach nur ein paar geschriebene Brüller, reinschauen lohnt sich!

22.11.2008 14:36 Taucher Online : 149
Heute 6514, ges. 30108624 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Tauchkreuzfahrten-Rotes Meer

Heisse Preise auf den Booten
MY Blue Planet 1,
MY Blue Pearl,
MY Blue Seas

Für weitere Informationen
kontaktiert uns unter
info@blueplanet-liveaboards.de
oder besucht unsere Website
www.blueplanet-liveaboards.de

Aktuelle Hotelberichte:

Hippocampus Beach Resort, Ma..
(19.11.2008) Oktober/November 2008 war ich 10 Tage im Hippocampus auf Malapascua und gleich mal vorweg: ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Insel selber ist sehr ruhig und entspannt, mit ca. 10 (mehr)

Divers Lodge , Mahe, Beau Va..
(18.11.2008) Über die Ocean Dream Divers ist eine Unterkunft zu buchen, die ganz in der Nähe der Tauchbasis liegt. Es handelt sich um ein Haus, wo das komplette obere Stockwerk günstig zu mieten ist. Es verfügt (mehr)

Oasis Resort, Panglao
(18.11.2008) Ich war November 2008 10 Tage im Oasis, Alona Beach und kann das Hotel nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Ort ist, im Vergleich z.B. zu Moalboal oder Sabang relativ brav und stylisch. Weniger (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting