nach apnoe blut im speichel Abgesandt von flinkeflasche am 07.09.2005 - 12:40:
moinsen!
war gestern apnoe tauchen,bis auf 8 meter.nach dem auftauchen hatte ich blut im speichel.danach bin ich gleich ins krankenhaus gefahren um mich mal durchchecken zulassen.dann saß ich da so 45 min rum und der an der anmeldung versprochende arzt kam nicht...durch zufall kam nen befreundeter rettunssanitäter vorbei welcher mich dann untersucht hatte.so wies aussieht hab ich wohl meinen druckausgleich auf den letzten 1-2 Metern nicht sauber durchgeführt,wodurch mir nen paar äderchen geplazt sind.bis dato wuste ich garnicht,dass es sein kann, dass dann kein blut aus der nase kommt,sondern nur aus dem rachen.war gerade noch beim HNO,der sagte es sei alles ok.Blutet aber immer noch ein klein wenig...ab und zu....
is jemandem hier sowas auch schon passiert?mich würde interesseiren welche fehler da so gemahct wurden.
mfg flasche
Antwort von jens123 am 07.09.2005 - 13:35 Mein Tip: Ließ doch einmal den Artikel zum Apnoetauchrisiken in der letzten Ausgabe von tauchen.
Da steht: \\\\\\\\\\\\\\\"... Bluthusten ist in der Regel spektulär aberharmlos,da ein Barotrauma der Nebenhöhlen/Einrisse der Schleimhautgefäße in der Luftröhre u. Bronchien
Antwort von Underwaterdivecommander am 07.09.2005 - 14:21 Frage zur Klärung:
Du schreibst, dass Du auf den "letzten 1-2 Metern keinen sauberen Druckausgleich gemacht hast". Meinst du damit die Distanz von 6 auf 8 Metern Tauchtiefe oder hast du am Ende beim Auftauchen einen Druckausgleich gemacht? Das Zweitgenannte wäre ein fataler Fehler! (Soll keine Beleidigung, Bloßstellung oä. sein)
Antwort von flinkeflasche am 07.09.2005 - 15:56 ne ich hab von ca 6 auf 8 metern keinen sauberen druckausgleich gemacht.
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)