neue Canon EOS 300D Abgesandt von Roman am 05.09.2003 - 11:36:
Canon bietet nun die neue EOS 300D an.
Der Preis von ca. 1.000 Euro ist sicher mehr als O.K. für die Ausstattung dieser DigiCam.
Ist sicher eine Alternative zu den üblichen kleinen Digicams für den Hobbyfotografen.
Hat schon jemand gehört, ob einer der namhaften UW-Gehäuse Hersteller beabsichtigt auch für diese Kamera ein UW-Gehäuse zu bauen-? Würde mich über Eure meinung auch zu dieser Kamera freuen.
Roman
Antwort von oceanmen am 05.09.2003 - 12:02 Hi,
guck mal unter www.digideep.de
wenn ich das richtig sehe ist uk-germany in vorbereitung für ein passendes gehäuse mod.no.: uk-d-300d
preise stehen anscheinend noch nicht fest, soll aber ca. zur markteinführung der kamera auch auf den markt kommen.
Antwort von unterwasserwelt.at am 05.09.2003 - 13:05 hey, das gehäuse wird nicht das problem alleine sein. eine "fast perfekte" blitzsteuerung gibt es derzeit nur für die fuji S2 und für fast alle nikon modelle. und wenn ich die möglichkeit habe, kaufe ich doch gleich was ordentliches...
lg
Antwort von saxe am 26.04.2004 - 02:15 stellt sich wieder die frage: nikon versus canon?
ich bin mit der D100 sehr zufrieden...jedoch stört mich auch die 200 ASA grenze(das daraus resultierende digitale rauschen ist nur ein aspekt), D-SLR`s möchte man ja nicht nur UW benutzen...und die sport- und tierfotografen verwenden überwiegend canon digital...
(canon 10D/300D fängt bei 100ASA an)
ich stöbere schon seit längeren monaten in diversen foren und webseiten der fotografen(vornehmlich UW)... und scheinbar sind es nicht nur immer testergebnise, welche die wahl der kamera bestimmen.
ein D-SLR hat auch den vorteil der menge an möglichen bildern bei einem TG... und das schnelle lernen aus fehlern(abends am fernseher im hotel mal die tagesbilder sortieren)...hat seine echten vorteile...
das thema TTL und digitale SLR lasse ich mal besser weg(**GGG***)
gehäuse von verschiedenen herstellern für über 1000 euro finde ich persönlich frech....ikelite gibts in den usa für die hälfte...für nikon und canon modelle...#
für UW kommen lediglich 2 objektive in frage makro und weitwinkel..an land vielleicht noch ein x-300 zoom...
dann bleibt noch die blitzfrage(egal wie kombiniert..mit adapter..slave...etc) und da neige ich persönlich eher zu 2 kleinen blitzen als zu einem großen.
Videolichtsysteme haben ihre vorteile(auch der brenner kann in der kelvinzahl angepasst werden), aber damit einen absprung vom boot zum strömungs-TG? nein danke..und das gerödel ist einfach mit zuviel gewicht belastet...
videoarme...niedlich...da werden einfache plastik-kühlschlauchsysteme aus dem maschinenbau für den 5-10-fachen preis als "blitz-videolicht-arm" verkauft..das geht einfacher und günstiger über einen industriehandel...(Fachbereich 8 Maschbau läßt grüßen)
so..ich werde dann mal den weiteren postinmgs gespannt lauschen...ich lerne immer gerne etwas dazu...
@manfred, was kann die S2 blitztechnisch uw, was eine D100 nicht kann? hab ich was verpasst...grübel..der ikonos uw-blitzanschluß mit "TTL" funzt doch recht gut..., aber da bist du wohl einfach näher in der materie und im markt informiert...
und eine alternative zur EOS300D wäre die neue kleine D100 (D70) kostet so an die 1000,- (www.digitalpear.de) es muss ja nicht immer das beste und teuerste sein ....
s.l.
saxe
Antwort von JB am 23.05.2005 - 19:07 Guck mal unter www.seaandsea.com.Die machen für die 300d ein gehäuse.
Gozo allgemein (21.11.2008) Meine Freundin und ich verbrachten Ende Oktober 2008 eine Woche auf Gozo. Einquartiert waren wir im Hotel St. Patrick´s in der Xlendi Bay. Umgeben von drei Tauchbasen (Utina, Moby Dive und St. (mehr) Aquarium -Ocean Dream Divers (18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr) Sorpe, Sauerland (18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)
Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Independence II (21.11.2008) Im Juni 08 durfte ich mit der Indy II zu den Brothers schippern .Die Independence II ist in punkto Platz Luxus und Zustand ein Traumschiff der Extraklasse. Die Crew ist hilfsbereit und freundlich und (mehr) M/Y Amba (21.11.2008) M/Y AMBA 15 Tage-Tour vom 26.10.-10.11. Nach mehreren Safaris auf den Malediven ist für mich die AMBA das beste Boot für Taucher mit Erfahrung. Warum? Großes Boot mit viel Auslauf; großzügige (mehr) MY Teate (20.11.2008) Hallo Zusammen, bin zwar seit vier Tagen wieder im tristen Deutschland, im Kopf und Herzen aber noch immer auf der TEATE. Es war mein zweiter Urlaub auf diesem Safariboot und wird bestimmt nicht (mehr)