neuer Hafen von Ras Galib Abgesandt von mlavagnolo am 05.09.2005 - 15:15:
wweiss jemand wie die verhältnisse zur zeit in ras galib sind. machen im herbst eine safari.
Antwort von Sushidiver am 05.09.2005 - 17:06 Also Mitte Juni war da NUR eine riesige, lärmige Baustelle und sonst gar nix! Ob das im Herbst schon gross anders sein wird wage ich angesichts der allgemeinen ägyptischen Langsamkeit bei Bauprojekten zu bezweifeln.
Klärt mit dem Veranstalter ab wie lange Ihr im Hafen seid. Um die erste Nacht werdet Ihr wohl herumkommen. Aber am Schluss der Safari ist es echt ätzend bis zu einem ganzen Tag auf dem Boot im Hafen zumzuhängen. Besser von Bord gehen und noch eine Nacht in einem Hotel.
Antwort von corayabeach am 05.09.2005 - 18:39 Hi Sushidver,
zu deiner Äusserung über die Geschwindigkeit der Ägypter sag ich nur, die sind sehr schnell, wenn das Geld ausreichend vorhanden ist. Beobachte den Hafenbau nun schon seit 3 Jahren und die sind echt weit gekommen.Die "Bauruinen" entstehen immer nur, weil manchen Investoren das Geld ausgegangen ist.
Marsa Galib ist als Hafen doch ausreichend. Wird zwar wirklich nicht in den nächsten Monaten fertig, aber das ist bei diesen Dimensionen auch nicht möglich. Ansonsten steht sicher in den Reiseunterlagen, ob die letzte Nacht im Hotel verbracht wird.
LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr) Condor (23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr) TuiFly (20.08.2008) Im Lauf der Jahre hat sich der Name der Linie mehrfach geändert: von TUI über Hapag zu HLX und nun zu TuiFly. Als Prämienflieger beobachte ich eine andauernde Verschlechterung der Konditionen zu (mehr)