outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video neuer Olympus Blitz UFL-1

Momentan in den Foren unterwegs:
delfino, DIVE RABBIT, M. Henke, m_a_x, rogerramjet, RTimWRD, SKIPPER, tec-diving.org, yoger und 39 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

neuer Olympus Blitz UFL-1
Abgesandt von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 01.05.2007 - 14:32:

hi,

mal eine frage an euch - olympus hat mir bis dato nicht geantwortet...

kennt jemand details - außer dass der blitz ursprünglich von sea&sea kommt ? Olympus TTL ?

Hier klicken

danke,

Manfred

Antwort von Mikedive Registriertes Mitglied am 02.05.2007 - 19:48
hallo Manfred ,
diese Frage hätte ich von dir nicht erwartet .....

Der UFL-1 ist ein Sea&Sea YS27DX und nichts anderes .... kein Syncronkabel , kein TTL slave und auch nur einen Vorblitzunterdrückungs modus also ein ganz einfacher manuell einzustellender den vorblitz ausblendender slaveblitz ..... ahnlich einem DS150 von Epoque allerdings hat der sogar noch einnen Sync Kableanschluss .....

Michael ( www.mike-dive.de )
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 02.05.2007 - 19:55
warum darf ich nicht fragen ? - ich nix alles wissen - nicht können - gerne auch mal andere fragen wollen...

danke jedenfalls...
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 03.05.2007 - 09:57
Sehr schön ist die "Beschreibung" auf der von Manfred verlinkten Seite ( Olympus ).

Für Tiefseefotografie

Mit seinem 28 mm Weitwinkel ideal auch für Makroaufnahmen

Jetzt wissen wir es also:
Tiefseefotografie mit 28mm Weitwinkel und Makro, ganz klasse, der kann ja wirklich alles

mfg
Roland
Antwort von naklasse am 04.05.2007 - 10:58
hi
ich finde ja das der aussieht wie ys15. Der 27er hat eine andere Akkuaufnahme.
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 04.05.2007 - 13:45
Wahrscheinlich ist es ein YS-Neunzehneinhalb

LZ 14 / 40m / 28mm-WW

irgendwie so ein Mittelding
Antwort von Mikedive Registriertes Mitglied am 07.05.2007 - 18:40
hallo , Ich muss meine Ansicht revidieren es ist weder ein YS15 noch ein YS27 es dürfte ein wirklicher Olympus Blitz sein .... Form, Größe und Details erinneren stark an Sea&Sea .... aber die LZ Angaben und auch die Angabe 28mm irritieren doch heftig mit 28 mm meinen die wohl den Leuchtwinkel der bei 28 mm (KB)so ca. bei 77° liegt das der Blitz ein optischer TTL Sklave sein soll kann auch sein, sooooo schwer ist das nun auch nicht.warten wir es einfach mal ab .....

Michael
Antwort von JochenG Registriertes Mitglied am 06.08.2007 - 17:17
Hallo,

gibt es jetzt mittlerweile schon jemanden, der Erfahrungen mit diesem neuen Blitz gemacht hat? Leider finde ich keine verwertbaren Informationen geschweige denn Erfahrungsberichte zum UFL-1...

Viele Grüße

Jochen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen. Ein sensibles Thema - deshalb werden Postings in diesem Forum kontrolliert freigegeben.

22.11.2008 14:54 Taucher Online : 152
Heute 6794, ges. 30108904 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

COCOS ISLAND
Gruppenreise

Tauchsafari
Okeanos Aggressor
inkl. Flug mit Iberia
von Deutschland über Madrid
2 Zwischenübernachtungen,
8 Nächte an Bord in Doppelkabinen, Vollpension, alkoholfreie Getränke,
5 Tauchtage mit 3 - 4 Tauchgängen täglich

Termin: 28.09.-09.10.07
Reisepreis p.P.: € 2590,-
zzgl. Steuern € 190,-

Weitere Informationen

Akt. Veranstalterberichte:

Action Sports
(21.11.2008) Action Sports war der einzige Anbieter der auf meine Email Anfrage direkt antwortet. Auch der telefonische Kontakt war super freundlich. Für meine besonderen Wünsche wurde immer ein passendes Angebot (mehr)

Taucherhuette, Reichshof
(17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr)

Roger Tours
(13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

Phoenix: Gefährlicher Einsatz unter Wasser
Heute - 18:30 Uhr
Reportage
Die Hafentaucher von Hamburg

Die Bergungstaucher haben es eilig an diesem Morgen. Im Hamburger Containerhafen wartet ein Notfall auf sie: ein zwölf Tonnen schweres Brückenteil [mehr]

NDR: DAS!
Heute - 18:45 Uhr
Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders

NDR: DAS!
Morgen - 05:15 Uhr
Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aus unseren Tauchfotos:

Bali Allgemein
(06.08.2006, 6 Fotos)

Nuweiba
(06.08.2006, 8 Fotos)

Nuweiba
(06.08.2006, 22 Fotos)

Selayar Island Resort
Herbstspecial
7 Nächte Selayar im
DZ mit Halbpension
Inkl. Inlandsflüge
ab/bis Jakarta,
Bali oder Manado
und 10 Tauchgänge
ab 939,- Euro p.P.

Infos hier klicken

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Tauchen Lembeh mit Divers Lodge L..
Die Divers Lodge Lembeh setzt einen neuen Tauchstandard. Sie können die Unterwasserwelt in Ihrem eigenen Tempo entdecken, die Tauchplätze auswählen und nie werden mehr als 2 Taucher von einem unserer exzellenten Tauchguides begleitet.

Ein "Sponsored Link":

1A PDI Dive Center / Deutsche Tau..
Deutsche Tauchschule in Kuta - Legian Seminjak, Sanur, Nusa Dua, Tulamben & Candidasa mit Internet Angeboten für Tauch- Tagesausflüge an allen Tauchplätzen rund um Bali und alle PADI Tauchkurse in Deutsch. Preisgünstige Flüge & Hotels, Nachtleben Info usw

und einer unserer Toplinks:

Divingworld Kirsch
Die Adresse für PADI-Tauchkurse, Tauchausrüstung und Tauchreisen in Erlangen. Eigene Nitrox Füllanlage. Alle PADI Spezialkurse.

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting