Momentan in den Foren unterwegs:
2divers, h1o, Magoo, Mephisto2626, SSR, stocky128, Thomas Wingerath, °°steffi°° und 49 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

neues Jacket und Schulterschmerzen ?
Abgesandt von iki-123 Registriertes Mitglied am 30.01.2012 - 14:47:

Hallo zusammen,

ich als Neuling habe eine kurze Frage. Ich habe mir ein neues Jacket zugelegt (Mares Kaila), es gestern nun ausprobiert (2 TG) und habe heute Schulterschmerzen (also so, als wenn ich einen schweren Rucksack getragen hätte). Ich bin jetzt verunsichert, könnte es sein, dass das neue Jacket evtl. zu groß ist oder woran kann das liegen??

Ich wäre Euch für Antworten sehr dankbar!!

Antwort von Mattti Registriertes Mitglied am 30.01.2012 - 17:47
Es könnte sein, aber es könnte auch eine zerrung sein oder eine DCS - alles möglich und ich denke, nur ein Arzt kann dir da wirklich genaues zu sagen...

Antwort von Eps Registriertes Mitglied am 30.01.2012 - 20:05
Wieviel Gewicht hast Du denn auf der Schuler getragen?
(Blei, Flaschen-Stahl/Al, ... ).
Und wieweit getragen?

Da kann schon ein schwerer Rucksack rauskommen...
Antwort von iki-123 Registriertes Mitglied am 30.01.2012 - 20:16
Also 2 kg Trimmblei, 2 kg Blei in den Taschen. Das war eine Stahlflasche und ich bin insgesamt ca. 20 m damit gelaufen. Kannte das bisher halt nicht ??!! Aber wenn ich recht überlege, fühlt sich das Ganze wirklich mehr wie Muskelkater an (tut nur weh, wenn ich drüber reibe). Handelt sich wohl eher nur um "typisch Frau-macht sich bekloppt-Syndrom"
Antwort von TanjaB Redaktionsmitglied am 30.01.2012 - 20:21
Hallo iki-123,
und willkommen im Taucher.net.

Deine Frage hat durchaus Überschneidungen zwischen Tauchausrüstung und dem Medizinforum. Dennoch möchte ich dich bitte deine Frage nochmals im Medizinforum zu posten, da wir hier leider keine Fragen verschieben können Hier klicken.
Im Wesentlichen beschreibst du gesundheitliche Probleme, gar keine Fragen hingegen hast du zum Jacket selbst oder anderer Ausrüstung. Im Medizinforum lesen andere User mit, welche dir hier ggf gar nicht antworten können.

Wenn du dazu fragen hast, schreiben mich einfach direkt an.

Gute Besserung wünscht
Tanja

An dieser Stelle wurde der Thread von einem Taucher.Net Moderator geschlossen. Es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich (und wahrscheinlich auch nicht nötig)!

Infos

Interessante medizinische Themen sind in der Diskussionsseite Tauchmedizin zu finden. Wie auch in jedem anderen Forum auf unserer Seite - Fragen kostet nichts. Und viele kompetente Antworten sind dir in diesem Forum garantiert.

26.05.2012 16:25 Taucher Online : 164
Heute 10895, ges. 61692642 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Aktuelle Hotelberichte:

Oasis, Marsa Alam
(16.05.2012) Waren im April als ruhesuchendes Paar 2 Wochen im Oasis. Schon der von D aus über das Hotel gebuchte Flughafentransfer hat hervorragend funktioniert, wir wurden per PKW abgeholt und direkt ins Oasis (mehr)

Yunost Accord Hotel, Odessa
(13.05.2012) Aufenthalt: 5.-11. Mai 2012 Das Hotel liegt im Süden von Odessa am Ende des „französischen Boulevard“ in der Nähe des Strandes. Mit dem Auto/Taxi sind es in das Stadtzentrum etwa zehn Minuten. Aber (mehr)

Three Corners Fayrouz Plaza,..
(12.05.2012) Ich war vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 im Three Corners Fayrouz Plaza. Gebucht hatte ich das Hotel aufgrund der Tauchbasis Extra Divers und den guten Bewertungen bei Holiday Check. Das Hotel liegt (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW