Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

neues Jacket und Schulterschmerzen ?

Hallo zusammen,

ich als Neuling habe eine kurze Frage. Ich habe mir ein neues Jacket zugelegt (Mares Kaila), es gestern nun ausprobiert (2 TG) und habe heute Schulterschmerzen (also so, als wenn ich einen schweren Rucksack getragen hätte). Ich bin jetzt verunsichert, könnte es sein, dass das neue Jacket evtl. zu groß ist oder woran kann das liegen??

Ich wäre Euch für Antworten sehr dankbar!!

Dieser Beitrag ist gesperrt
Sorry, aber du kannst diesen Beitrag nicht kommentieren.
MatttiTL* / ÜL Tauchen
30.01.2012 17:47
Es könnte sein, aber es könnte auch eine zerrung sein oder eine DCS - alles möglich und ich denke, nur ein Arzt kann dir da wirklich genaues zu sagen...

30.01.2012 20:05
Wieviel Gewicht hast Du denn auf der Schuler getragen?
(Blei, Flaschen-Stahl/Al, ... ).
Und wieweit getragen?

Da kann schon ein schwerer Rucksack rauskommen...
30.01.2012 20:16
Also 2 kg Trimmblei, 2 kg Blei in den Taschen. Das war eine Stahlflasche und ich bin insgesamt ca. 20 m damit gelaufen. Kannte das bisher halt nicht ??!! Aber wenn ich recht überlege, fühlt sich das Ganze wirklich mehr wie Muskelkater an (tut nur weh, wenn ich drüber reibe). Handelt sich wohl eher nur um "typisch Frau-macht sich bekloppt-Syndrom"
30.01.2012 20:21
Hallo iki-123,
und willkommen im Taucher.net.

Deine Frage hat durchaus Überschneidungen zwischen Tauchausrüstung und dem Medizinforum. Dennoch möchte ich dich bitte deine Frage nochmals im Medizinforum zu posten, da wir hier leider keine Fragen verschieben können http://www.taucher.net/forum/medizin.html?mode=last.
Im Wesentlichen beschreibst du gesundheitliche Probleme, gar keine Fragen hingegen hast du zum Jacket selbst oder anderer Ausrüstung. Im Medizinforum lesen andere User mit, welche dir hier ggf gar nicht antworten können.

Wenn du dazu fragen hast, schreiben mich einfach direkt an.

Gute Besserung wünscht
Tanja
Antwort