neues Logbuch Abgesandt von Abdul am 23.03.2005 - 14:54:
Hallo,
nun ist es bei mir wieder so weit, mein altes Logbuch ist wieder mal voll.
Meine frage nun, kennt einer eine Adresse bzw. ein Logbuch, wo viele Tauchgänge reinpassen, denn meine alten, u.a. IQ, Subbook etc. sind mir immer zu schnell voll geworden.
MfG Abdul
Antwort von Detlef am 23.03.2005 - 14:59 Selber Drucken und abheften, macht Sinn.
wurde schon mehrfach besprochen, schreib Dir doch Deine eigenen Seiten, wenn Du ein IQ/Subbook etc. hast.
Ich habe pro Blatt 20 TG und bins zufrieden. die kleinen geklammerten Dinger tun es auch. Aber wer will schon zwei Mal pro Seite "Tauche nicht alleine" oder "40 m sind genug" lesen müssen?
Antwort von hket am 23.03.2005 - 15:20 das DLRG Logbuch hat 25 Einträge pro Seite und dürfte für ca. 2000 TG reichen.
Irgendwann bildet sich daran eine Art Patina (Dreck), die neue Buddies in Ehrfurcht verharren lässt. :o
@Doris 40m - deepest stop ?
Helmut
Antwort von Doris am 23.03.2005 - 15:47 Hallo Helmut,
wie meinen?
Im 10 m Bereich ist es zwar im heimischen Wasser am Schönsten, aber wenn die 40 m Marke in Süß-oder Salzwasser doch mal fällt stirbt man/frau auch nicht.
Und zum anderen bösen Thema wurde schon zu viel diskutiert. Meine Meinung: tun oder lassen und nicht drüber reden
Gruß Doris
Antwort von hket am 23.03.2005 - 17:08 Hi Doris, Hausteich wieder eisfrei?
mein Zusatz sollte nur ein Spässle sein, weiteres können wir ja erörtern, wenns der Nächste wieder als hochaktuellen Thread rausbringt.
Helmut
Antwort von Doris am 23.03.2005 - 17:18 reingefallen Jetzt hast Du mich aber erwischt
Der Hausteich hat noch Eis, am Montag hat es auch noch getragen, jetzt vermutlich nicht mehr.
Aber ich kenne zur Not noch tiefgefrostetes inmitten kalter Wälder, da könnte das Eis auch bei diesen Temperaturen durchaus noch zwei bis drei Wochen drauf sein.
Trotzdem trauere ich bereits dem schönen Eis hinterher. Eistauchen ist immer nur viel zu kurz möglich.
Antwort von merlin am 24.03.2005 - 08:59 hi abdul,
hatte ein ähnliches Problemchen, drum hab ich mir meine selbergemacht - gibt´s u.a. hier zum download:
ausführlich:
Hier klicken
Antwort von Londdiver am 25.03.2005 - 15:26 Das von der DLRG ist nicht schlecht mit seinem 2000 Einträgen. Nach dem`s mir aber zu klein wurde habe ich mir von einem amerikanischen Freund ein echtes Navi-Logbuch mitbringen lassen, in schönem schwarzen Leder. Gedacht ist für ne ganze Laufbahn bei durchschnittlich 10 Jahren Zugehörigkeit dürfte ne Menge reinpassen und ich bin auch grad mal bei der Hälte angelangt.
Antwort von Anna am 26.03.2005 - 21:01 ich habe mein Logbuch selbst gestaltet.
Fest gebundenes kleines Buch vom Schreibwarenhandel.
Stehen jetzt ca. 450 Tg´s drin und ist noch Platz fuer ca. 50 weitere. Je nachdem, wo ich tauchen war, steht nur Tiefe, Zeit, Ort und Buddy drin. Bei interessanten TP wird´s auch etwas länger.
Lanzarote, Puerto del Carmen (03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr) Pulau Hantu (02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr) Steinbruch bei Pielitz / am .. (01.09.2008) Ein sehr schönes Tauchgewässer, mit einer ungefähren Tiefe von 28 m. Betreut von einem außerordentlich netten Basisleiter, Falk Sauer. Die Sicht entspricht den hier einheimischen, betauchten (mehr)
Aktueller Tauchlink: Online Cave Database Welcome to the Online Cave Database. In the coming weeks, you will be able to download digital cave data for use in GIS applications. Downloadable maps will also available to authorized users. In the future, the cave database will be accessible via the Wo Ein "Sponsored Link": Schöner Tauchen Wir sind der Spezialist für Tauchreisen nach Mikronesien. Neben Tauchkreuzfahrten bieten wir ausgesuchte Taucherhotels in Palau, Yap und Truk an. Bei uns arbeiten viele Taucher und Tauchlehrer die Mikronesien kennen und Sie entsprechend beraten können. und einer unserer Toplinks: Barakuda Tauchbasis Dahab Barakuda Basis unter deutscher Leitung in Dahab/Sinai. Ausbildung vom Anfänger bis Tauchlehrer, Nitrox- und Rebreather-Tauchen. Ganzjährig.
TSC Neptun, Nordhausen (28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr) Tauchsport Seekuh ´Der Club´ (27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr) Brachelener Tauchfreunde (23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)