Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - neues Tec - Tauchgewässer

Momentan in den Foren unterwegs:
Bussy, gekko68, Hechtflüsterer, JohannesS, k0rN, kwolf1406, newdive, Oxymorph, Rachíd, rroobbeerrtt, simon25, Telemar-king, Wo ist das Boot?, XNOR, yoger und 60 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

neues Tec - Tauchgewässer
Abgesandt von Marcel 68 am 23.01.2006 - 13:02:

Hallo!
Habe vor kurzem gehört das es ein neues ca. 70m tiefes Tauchgewässer mit angeschlossener Basis in Sachsen geben soll was Sparmann heißt und den ganzen Winter über eisfrei sein soll? War schon mal jemand dort? Gruß Marcel

Antwort von Kurt Registriertes Mitglied am 23.01.2006 - 14:14
Kaum gegoogelt, schon gefunden

Hier klicken

Oder hier die Ergebnisliste von Google mit den Suchwörtern: Sparmann tauchen

Hier klicken

Dort war ich aber noch nicht.

Gruß Kurt
Antwort von sunshineblub Registriertes Mitglied am 23.01.2006 - 14:41
ich war ein paar mal in dem see. die 70 meter sind wohl eher umstritten.
letztes jahr hat es sich unter 60 meter nicht gelohnt, da ein weiser nebel kommt und die sicht nahezu richtung null geht. und nur um auf tiefe zu kommen im boden rumrobben - brauch ich nicht.
aber bis 60 meter - klasse !! der see ist wie die meisten steinbrüche in dieser gegend sehr dunkel. es liegt noch einiges an grümpel rum und wenn die sicht nicht so gut ist, sollte man öfters als sonst nach vorne und oben schauen.
Antwort von hippocampus Registriertes Mitglied am 23.01.2006 - 15:58
das hilft dir auch weiter ;)

Hier klicken
Antwort von check_it_now am 23.01.2006 - 16:28
die tiefste stelle dort (welche ich gefunden habe) ist 63,30 m. Da brauchst du ausser guten nerven, ner guten lampe und genug luft keine TEC ausruesstung.
Es ist ab 30-35 m stock dunkel. die sicht schwankt von einem tag auf den andern erheblich. eine vorhersage zu treffen ist fast unmoeglich. bis 15 m ist es ziemlich trueb (2-3 m und weniger) aber dann wird es besser.
solltest du zu zweit dort unten tauchen, sieh zu das du keine grundberuehrung hast. es ist innerhalb von sekunden stockfinster. du siehst die lampe vor den augen nicht mehr geschweige denn deinen partner. in der mitte des sees fuehrt ein stahlkabel quer durch den see. das geht runter bis 50 m und tiefer. es besteht die gefahr dieses zu untertauchen und haengen zu bleiben. ansonnsten ist da unten nichts zu sehen. trozdem ist der steinbruch sowie die angeschlossene basis sehr empfehlenswert. habe dort schoh mehrere tage verbracht und werde wieder dort hinfahren.

nice day
Antwort von mola Registriertes Mitglied am 23.01.2006 - 19:12
Wie????? Tec-Gewässer ?????
Schwarz!!!!!
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 24.01.2006 - 19:15
neu ist der Sparman nicht! nur das man jetzt zahlen muß um da tauchen zu gehen .. war früher frei .... naja schade der Commerz hält leider fast überall einzug ...
Antwort von redrocker Registriertes Mitglied am 24.01.2006 - 19:50
Die Basis ist hervorragend ausgestattet, aber leider sind die Füllpreise unakzeptabel hoch und die Tagesgebühr von 7€ zuviel für das Loch.
Hier empfehle ich die WETRO bei Sproitz.
Da stimmt noch das Preis-Leistungsverhältnis und der Steinbruch hat besseres Wasser und mehr Attraktionen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft.

07.09.2008 17:51 Taucher Online : 208
Heute 12215, ges. 28653784 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

DiveInside 09/08

Aktuelle Basenberichte:
AquaTerra Tauch- und Wassers..
(06.09.2008) Zum 27.09.08 wird die Ausbildung und das Ladengeschäft aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. Kurse, Tauchtreff, Flaschenfüllen oder Ausrüstungsverkauf wird dann nicht mehr durchgeführt. (mehr)

Sub Menorca - Cala En Bosch ..
(05.09.2008) Ganz nett aber ohne besondere Attraktion. Anmeldung bei der Aushilfe, danach wird gleich das Brevet einbehalten, damit man auch wirklich erscheint. Ist wohl angesichts vieler Nichtabsager in (mehr)

Octopus Unterwassersport Dre..
(05.09.2008) Der Tauchladen ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Das betrifft damit auch die Tauchbasis in Bischheim Häßlich. Raldiver (mehr)

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting