o2 Sensor für Alpha 1 von L&W Abgesandt von Deep Blue Diver *** am 30.09.2007 - 20:40:
Habt Ihr ne Ahnung, ob es von L&W einen o2 Sensor für das Alpha 1 Sauerstoffmessgerät gibt, der viel länger als 2 Jahre hält, und sich nicht verbraucht ?
Antwort von DiveMix am 01.10.2007 - 06:55 Also ein O² Sensor verbraucht sich immer und zwei Jahre sind eine normale Haltbarkeitszeit für einen Sensor, hängt auch immer davon ab wie oft du ihn benutzt, es gibt sehr viel schlechtere Analyzer, oft ist die Haltbarkeit nur 6-12 Monate.
Antwort von Deep Blue Diver *** am 01.10.2007 - 15:37 Genau das ist der normale Sensor !
Mir hat jemand gesagt, das es Sensoren gibt, die sich nicht so schnell verbrauchen (also viel länger als 2 Jahre halten)
Ich wollte nur mal von Euch wissen, ob jemand etwas über solche Sensoren weiß !
Antwort von Michael Fisch am 01.10.2007 - 18:26 Schnelle (erreich 90% von Endwert innerhalb 5 secunden) Sensoren sind leider schnell verbraucht.
Es gibt aber langsame Sensoren (die ca 30 Sekunden bis 1 Minute brauchen um auf 90% vom Endwert zu kommen), diese haben Lebensdauern zwischen 3 und 5 Jahren. Zum Flascheninhalt messen eher ungeeignet, aber perfekt für der Sensor in eine "Continuous Blending" Anlage.
ich habe auch ein Alpha1, das ältere Model mit Alu Gehäuse, ich habe meinen Sensor und eine neue Blockbatterie am 27.03.2007 gewechselt. Mittlerweile zeigt das Ding max. nur noch 17 % in der Anzeige. Denk? Trotz lagern unter Verschluss usw. Ich habe mich mal auf einen Sumatek D-12 eingelassen. Der funzte am Anfang prächtig. Nu iss er hin. Trotz neuer Batterie. Was ich auch nicht verstehe ist, der zeigt 17,4 Millivolt am Sensor. Ich kann das Ding aber nicht auf 21 % am Display kriegen. Auch nicht über den kleinen Poti. Was nehmt Ihr für einen Sensor?
Gruss, Dirk.
Antwort von Deep Blue Diver *** am 02.10.2007 - 15:44 @ Michael Fisch
Ich sprach von verbrauchen ( funktionieren nicht mehr, weil Glodannode sich VERBRAUCHT )und nicht von wie lange dauert es denn bis euer Sensor einen Wert anzeigt.
Scuba-Fun, Leonberg (22.11.2008) Ich bin vor 2 Jahren in die Region Stuttgart gezogen und habe Anschluss an eine Tauchgruppe gesucht. Ich habe mir dort mehrere Shops / Vereine angschaut. Letztendlich bin ich bei Scuba-Fun in (mehr) Seawolf - Divers, Hurghada (22.11.2008) Moin liebe Seawolf-Diver, es fällt uns wirklich nicht schwer, hier eine sehr Bewertung zu hinterlassen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit Euch zu tauchen und die Ausbildung war ebenfalls sehr (mehr) Dive&Sail, Hakuraa Huraa (21.11.2008) Unsere Kid´s absolvierten bei Leo den Tauchkurs (Oktober 2008). Mensch! Das sind jetzt meine Kinder! Sie genossen eine sehr gute Ausbildung und das Diplom mussten sie sich natürlich verdienen. (mehr)
Condor (15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr) Condor (06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr) CSA Czech Airlines (10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)