Die Gebühren kann Dir jedes IDC nennen. Die Preise sind überall gleich, da die ja zentral an PADI gezahlt werden und nicht an das DiveCenter.
Bei SSI liegen die für den DiveCon (entspricht etwa DM) bei 90,- EUR p.A., der OWI bei 120,- EUR p.A. wenn ich mich recht entsinne. PADI dürfte nicht weit davon entfernt sein.
Grüße
Martin.
Antwort von Hansemann am 20.10.2005 - 12:42 Nur zur Info:
DM Antagsgebühr: 72,- Euro
AI Antagsgebühr: 60,- Euro
Jahresbeitrag für DM und AI: 71,- Euro
Alternativ PADI Versicherung jählich: 99,90 Euro
Viele Grüße
Hansemann
Antwort von Hansemann am 20.10.2005 - 12:52 Was vergessen:
OWSI Jahresgühr: 132,- Euro
OWSI Versicherung: 159,- Euro
Vericherung geht auch über DAN oder ähnliches.
Gruß
Hansemann
Antwort von Tauchlady am 20.10.2005 - 20:13 Für den IE, den Du machen mußt, ehe Du als OWSI ausbildest, beträgt die Prüfungsgebühr etwas über 500,-- Euro. Diese kommt noch zusätzlich den den Kursen AI+OWSI.
Gruß
noch eine frage an Tauchlady
wenn ich aber garnicht ausbilden möchte
brauche ich die OWSI 500 Euro nicht zahlen
will mich nämlich nur privat soweit weiterbilden
und kein kapital daraus schlagen bin kein mensch
der unterrichten könnte möchte nur theorie lernen
und natürlich auch die prüfungen dazu ablegen
lg
fly
Antwort von Hansemann am 21.10.2005 - 08:50 Ich antworte mal:
Dann empfhielt es sich nur den AI zu machen. Kannst Du hier in D in jedem IDC-Center machen. Dann hast Du nur die AI Antrags- und Jahresgebühr.
Wenn Du aber OWSI machen willst - kommst Du um die IDC/IE Gebühren nicht drumherum. Die Prüfungsgebühr bekommt PADI - da ist kein Handeln möglich. Ein Tauchcenter was mit Dir den IDC macht und Dich zum IE führt - macht das auch nicht umsonst. Entstehen also nochmal Kosten.
Wenn Du noch Fragen hast . . . .
Viele Grüße
Hansemann
Antwort von _easydiver_ am 21.10.2005 - 09:09 Hallo !
Wenn du nicht ausbilden möchtest würde bereits die Ausbildung zum DM reichen.
Im AI und OWSI lernst du wie man richtig unterrichtet, aber nichts mehr Neues über das Tauchen selbst.
lg....._easydiver_
Antwort von Tauchlady am 21.10.2005 - 17:01 Wenn Du nicht ausbilden willst, sparst Du nicht nur die etwas über 500,-- Euro für den IE, sondern sogar in etwas selbige Summe beim OWSI. Mit dem AI kannst Du schon begrenzt ausbilden, Theorie bis DM, selbsttätig kannst Du den Peak Performance und diesen Umwelt/Naturkurs A.W.A.R.E. geben. Wenn Du Glück hast, kriegst Du in der heutigen Zeit einen AI für um die 300,-- Euro. Dann kämen noch Deine Mitgliedsgebühren hinzu.
Viel Erfolg!
Tauchlady
Antwort von Tauchlady am 21.10.2005 - 17:04 ...weil Du schreibst, Du willst keine Theorie abhalten: ...manchmal kommt aber der Appetit beim Essen.
Antwort von fly111 am 23.10.2005 - 19:03 danke für euren super antworten und tipps
@tauchlady
kann mir nicht vorstellen das ich was das thema betrifft noch appetit beim essen bekomme
habe in meinem leben schon so viele leute ausgebildet auf anderen gebieten und
suche ein hobby nur für mich
ich habe mich nur dafür interessiert weil
ich sehr wissensdurstig bin und am besten alles
wissen und können möchte was es gibt
bin auch gerade am überlegen ob ich nicht
den gesamten lauf nochmal über eine andere
institution mache z.b. cmas oder was anderes
einfach um vielleicht nie gehörte sachen auch mal
zu hören aber eines nach dem anderen
lg
Antwort von Tauchlady am 28.10.2005 - 19:13 Hallo Fly111, es ist o.k., wenn Du das nur für Dich machen willst, aber dann kann ich Dir auch nur den Tip geben, auf jeder Basis höchstens den AOWD vorzulegen, sonst spielst Du jedes Mal Babysitter, also genau das, was Du nicht willst!
Antwort von TauchtWieNix am 23.10.2006 - 18:43 Hallo Fly111,
Divemaster etwa 80 Euro, Assistant Instructor etwa 80 Euro und Instructor etwa 120 Euro.
Pruefungsgebuehr Europa 560 Euro, Thailand 366 Euro.
Ich komme gerade aus Thailand vom IDC mit Thomas www.go-pro.com. Kann ich nur weiter empfehlen!!!!!
Gruss Heinrich
Antwort von Pannfüsch am 21.06.2007 - 09:42 ...etwa, ich hab... und überhaupt... Sach ma, hat es wird ja gern geschrieben des Schreibens wegen, aber gibt es nicht irgendwo eine offizielle Preisliste für die PADI Gebühren? und nur mal so nebenbei, es geht hier eingentlich nicht um Kursgebühren sonder um Kosten, wo die geneigte Tauschule lediglich schreibt: "zzgl.Padi-Gebühr"
Antwort von Achim1971 am 21.06.2007 - 10:35 Hallo,
doch natürlich gibt es die und die bekommt auch jedes PADI-Mitglied jährlich mit der aktuellen IM CD (Pricelist, Seite 61, "Membership services") zugeschickt.
In D kosten 2007 die Anträge für
DM 89,25 Euro
AI 74,94 Euro
EFR-I 74,97 Euro
EFR-CFC-I 67,83 Euro
die Erneuerungen für
DM 88,06 Euro
AI 88,06 Euro
EFR-I 60,69 Euro
OWSI 163,03 Euro
Kursgebühren für
IDC Registration Fee 150,00 Euro
IE Course Fee 533,12 Euro
jede Wiederholung eines Prüfungsteils 205,28 Euro.
Versicherung über PADI (Aquamed + Rechtschutzversicherung) für den Instructor 159 Euro jährlich, für DM/AI 99,90 Euro.
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.