Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

palau, bali und hotels für alleinreisende..

ja, ich plane mal wieder

mein letzter urlaub war ja auf den malediven, grandiose natur
aber
halt sehr klassische klientel dort wo ich als etwas extravaganterer alleinreisender zum teil etwas lange weile verspürte

daher meine frage:

suche - wenn möglich - hotels wo man unter geselligen taucher-freax und vielleicht auch einigen anderen alleinreisenden sich wieder finden kann.

komfort, gutes essen sind schon schön,
und natürlich lege ich grossen wert auf wunderbare tauchplätze und ne korrekte tauchbasis (ausstattung, personal).

ich möchte jan, feb, mär nach palau oder april nach bali.


weis einer gute adresen ? palau vor allem intressiert mich.


dankeee
AntwortAbonnieren
05.12.2014 18:26
Wir haben seinerzeit (2010) im Lehns Motel gewohnt. War sehr angenehm, aber nicht wirklich voll. Andere nette Menschen haben wir in Palau aber an der Bar von Sams oder den Restaurants in Koror - besonders im Kramers - gefunden.
http://blog.gierth.name/reiseberichte/palau-2010/
*Silke*Rescue / Deep / Nitrox II
06.12.2014 19:05
Bali:
Tauchburg Tulamben, Joe`s Diving Bali http://www.taucher.net/edb/Joes_Diving_Bali_-_Die_Tauchburg_b541.html

Tolle Tauchplätze, schönes kleines Taucherresort, sehr familiär das Ganze. Top für Alleinreisende (7-10 Tage), du findest immer Anschluss.
Das Ganze dann am Besten zu kombinieren mit einer Safari auf Joe`s "Sayang" http://www.taucher.net/edb/Sayang_s15147.html um die Top-Tauchplätze an Balis Süd-/Ostküste abzutauchen und du kannst einen nahezu perfekten Tauchurlaub erleben.

LG Silke
06.12.2014 19:16
ja danken soweit schonmal..

ich merke auch grade, palau is schon ne sache für sich, aber intressant.
kann man da auch spontan einfach in koror etwas suchen ? (vergleichbar mit den gili inseln vielleicht ?)

und das joe`s diving kommt schonma auf meine liste
ich überlege auch einfach wieder verschiedene orte abzuklappern, die gili`s unter anderem..

06.12.2014 20:35
Also imMotel war etliches frei und es gibt auch etliche Homestays in Koror.
JuergenG.CMAS***
08.12.2014 09:06
Mein Vorschlag für Palau: Safari: damit bist Du in der Regel vor den Taucherhorden an den TOP Plätzen (ich war damals auf der Aggressor).
Wenn Landaufenthalt gewünscht, dann würde ich die Zeit auf Koror und Peleliu splitten.

Gruß
Jürgen
10.01.2015 21:26
danke, jürgen, also koror und peleliu und ja, safari wird immer wieder empfohlen, ich tauche zwar eigentlich jeden tag, wenn ich im urlaub bin, auch gern 2 mal am tag, auch 3 mal kam schon vor, aber auf so nem safarischiff gehts ja nur darum, da kommt mir irgendwas zu kurz, die abwechslung vielleicht..
aber mal sehen
Antwort