poseidon cyclon und AIR2 Abgesandt von cycomick am 27.08.2004 - 23:42:
Ich hab mir nen Poseidon Cyclon 5000 zugelegt und habe eine Oceanic Probe mit nem AIR2. Leider musste ich feststellen, dass der AIR2 mit 11bar überfordert ist. Kann man den AIR2 nicht "härter" einstellen lassen?
Antwort von Steppy am 28.08.2004 - 00:21 Hi cycomick,
für dein Problem gibt es eine einfache und kostengünstige Lösung.
Du kaufst dir einfach einen Adapter, dass du deinen Inflatorschlauch ämm Hochdruckinflatorschlauch an den Hochdurckausgang von der 1. Stufe anschließen kannst steckt das Ende des Inflatorschlauches an den Inflator an.
Dann werden wir mal sehen wie viel Druck dein Inflator AIR2 verträgt.
Achso mach dir keine Sorgen der Druck reicht dann locker aus um dein Jacket zu befüllen - und das sogar in Rekordzeit
Antwort von cycomick am 28.08.2004 - 02:34 Nenee... so einfach iss das ja auch nun nich...Ich hab ja alles angeschlossen, aber der AIR2 zischt, dass es nur so kracht... läuft ja gewöhnlich nur mit 9 bar, oder?
Antwort von Guenther Klasse am 28.08.2004 - 10:23 Du brauchst für den AIRII eine härtere Feder. Die s.g. ROTE-Feder. Dann funktionierts. Hat ein Händler bei mir gemacht. Bei Fragen mail mir einfach.
Gruss
Günther
Antwort von cycomick am 28.08.2004 - 21:38 OK! Vielen Dank
Unser Online-Tauchmagazin DiveInside - frisch, authentisch, kostenlos. Jeden Monat neu - mit einem interessanten Top-Thema - und vielen weiteren Berichten. Du kannst das Magazin als PDF runterladen und gemütlich darin schmökern. Viel Spass!
M/Y Independence II (21.11.2008) Im Juni 08 durfte ich mit der Indy II zu den Brothers schippern .Die Independence II ist in punkto Platz Luxus und Zustand ein Traumschiff der Extraklasse. Die Crew ist hilfsbereit und freundlich und (mehr) M/Y Amba (21.11.2008) M/Y AMBA 15 Tage-Tour vom 26.10.-10.11. Nach mehreren Safaris auf den Malediven ist für mich die AMBA das beste Boot für Taucher mit Erfahrung. Warum? Großes Boot mit viel Auslauf; großzügige (mehr) MY Teate (20.11.2008) Hallo Zusammen, bin zwar seit vier Tagen wieder im tristen Deutschland, im Kopf und Herzen aber noch immer auf der TEATE. Es war mein zweiter Urlaub auf diesem Safariboot und wird bestimmt nicht (mehr)