Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Rebreather - ppO²-Anzeige beim VR3

Momentan in den Foren unterwegs:
und 26 Gäste, bayerwalddiver, ggerhard, mgo64, wobbegong und 34 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

ppO²-Anzeige beim VR3
Abgesandt von Herr Peter Registriertes Mitglied am 30.11.2007 - 09:21:

Moin,
weis von jemand wie ich beim VR3 im halbgeschlossenen Betrieb den ppO² statt nur dem Sauerstoffanteil angezeigt bekomme. Im Handbuch habe ich dazu nur etwas beim CCR gefunden.

Schönen Gruß

Antwort von J. Günther am 30.11.2007 - 13:56
Hi Peter,
entweder du schaltest auf die zweite Seite (drücken des unteren rechten Schaltstifts)und erhälst so die gewünschte Information des ppO2 oder du tauchst das Teil im CCR Modus. Dann bekommst du aber die FO2 Anzeige nicht mehr angezeigt. Einen Modus indem beide Infos angezeigt werden gibt es leider nicht.

Gruß

John
Antwort von Herr Peter Registriertes Mitglied am 03.12.2007 - 15:47
Hallo,
habe es am WE mal ausprobiert. Stimmt jetzt wird der ppO² schön angezeigt. Hätte schwören können , dass er es vorher nicht gemacht hat.
Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Nachdem Wechsel auf die ppO² Anzeige wechselt der Computer nach max. 2 Sekunden wieder zurück auf die allgemeine Ansicht. Gibt es auch noch eine Möglichlkeit den Partialdruck länger anzeigen zu lassen. Das ist schließlich was mich in dem Moment am meisten interessiert.

Gruß
Peter
Antwort von J. Günther am 04.12.2007 - 11:56
Hi Peter,
nein keine Chance! Der Dialog schaltet immer auf den Hauptdialog zurück. Die einzige Möglichkeit besteht in der Umschaltung auf CCR-Modus. Du kannst auch während des TG´s Umschalten. Z.B. könntest du beim Abtauchen und auf deiner max Tiefe auf CCR (mit ppO2 Anzeige) schalten und beim Auftauchen, so denn gewünscht auf SCR (FO2 Anzeige) zurückwechseln. Beide Anzeigen kann das Teil wie bereits erwähnt nicht . Die interessantere Anzeige ist meiner Ansicht nach, die ppO2 bei Kreiseln.

Gruß

John

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Fachbegriffe werden klar und deutlich erläutert - in unserer Begriffs-Datenbank.

08.08.2008 23:08 Taucher Online : 124
Heute 19565, ges. 28052789 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Basenberichte:
Barakuda Tauchclub Playa Par..
(08.08.2008) Hallo, mein Urlaub war Ende Juli und es war ein Familienurlaub in dem Tauchen nur nebenbei mit gelaufen ist. Gerade auch deshalb fand ich es auf der Basis von Petra und Heinz sehr angenehm. Die (mehr)

Diving Carnelia
(08.08.2008) Wir sind eine Grossfamilie von 13 Personen die gestern noch in Ägypten waren. Für die erfahrenen Taucher sowie für die, die dort ihr OWD gemacht haben war es ein super Erlebnis. Schon das Hausriff (mehr)

Mero Diving, Cala Ratjada, M..
(08.08.2008) Ende Juli - Anfang August waren wir bei Mero tauchen. Der erste Eindruck war positiv, schöne Basis, freundliche Aufnahme (durch Agnostina) etc. Nach dem Checkdive (welchen wir egal bei welcher (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting