Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

preisänderung?????

Hallo Leute !!!

Ich hab mal eine Kurze Frage und zwar weis jemand wie sich die Preise im Internet für Pauschalreisen nach Ägypten so verhalten ???
Thema : wir wollen im August runter und fragen uns ob wir jetzt buchen sollen oder noch ein wenig warten !!wirds billiger oder teurer was sollen wir machen ???? sagt einfach was ihr denkt !!!!

Danke vielmals
AntwortAbonnieren
Joe.MurrSSI DiveCon
26.01.2012 18:41
Die Katalogpreise und die in den Buchungsportalen sind in der Regel gedeckelt und fix. Da hat man eher eher über den Frühbucherrabatt eine Preisersparnis. Hinten raus, wird`s immer teurer, weil sich natürlich erst die preiswerteren Zimmer "hinten raus" leichter verkaufen.

Das heißt aber nicht, dass man nicht kurz vorher ein Schnäppchen ergattern kann. Zurückgegebene Kontingente oder Stornos bringen oftmals die Super-Last-Minutes oder die Specials hervor.

Bist Du flexibel, also kannst "morgen losdüsen", dann würde ich solange warten. Ansonsten buch bis April, dann sackst Du wenigstens den FB ein.

Aber wie immer: hinterher ist man immer schlauer.

Gruß
Joe

PS: bei den Portalen vielleicht nicht, aber bei den einschlägigen (Tauch)Reisespezialisten sieht`s dann natürlich anders aus.
sharky58Padi-RD / 1000+ TG
26.01.2012 19:58
Joe hat schon einige gute Tips gegeben .
In Anlehnung an Uwe-Re gebe ich folgenden Tip:
http://www.amazon.de/Wahrsager-Hellseher-Glaskugel-100-mm/dp/B0034RFAJC

Aber im Ernst-oft habe ich früh gebucht und den Frühbucher-Rabatt genutzt ,denn sehr häufig bekommt man kurzfristig keine passenden Flüge ,weil einfach der Flieger voll ist !
Da ich terminlich nicht so flexibel bin und mir eigentlich immer ganz bestimmte Ziele vornehme , kommt es eben normal zum Frühbucher .
LG sharky
26.01.2012 20:04
Huhu
wir hatten letztes Jahr 3 Wochen vor den Sommerferien gebucht. Flug und Hotel einzel und waren über die hälfte billiger wie die meisten zur Hauptreissesion gebucht haben.
Musst aber allerdings flexibel sein und 4 Wochen die Preise beobachten im Internet.
Unter der Woche Mittwoch; Donnerstag sind die Preise billiger am Wochenende wenn die Leute Zeit haben zum buchen sind auch die Last Minuten Preise Teurer.
So ist unsere Erfahrung.
Buche allerdings schon seit Jahren so und hab noch nie drauf gelegt.
Ich denke wenn du so wieso nur Tauchen gehst muss es ja kein 5 Sterne hotel mit 99% Bewertungen haben.
Gruß
Joe.MurrSSI DiveCon
27.01.2012 08:16
@sharky
Ja, die Tips von Uwe sind schon bisweilen lust.. ähm lukrativ.

Es kommt halt auch immer darauf an, wohin man reist. Fliegt man bspw. HRG an, dann ist man relativ (!) frei in der Entscheidung, weil dorthin mehr Flieger zur Verfügung stehen. Hotels hat man ja fast beliebige Auswahl und wenn man in A nichts findet, kommt man in B unter, also hier durchaus ein "Spätbucher"-Vorteil möglich.

Will man aber RMF anfliegen, dann wird`s eng, weil die Kapazitäten dahin begrenzt sind. Da ist man besser beraten, so früh als möglich zu buchen.

Bestes Beispiel: Kollege letztes Jahr zu Ostern (!), Anflug über HRG, 1 Woche HP im 3* => 299,- tutto kompletto !
Ok, war etwas angespannt die Lage. Aber auch jetzt kann man, sofern man hochgradig flexibel ist, richtig Asche machen. Nicht nur die paar Kröten von wegen FB und so.

@Moyaru
Das "während-der-Woche-starten" muss nicht zwingend günstiger sein. Was man eventuell am preiswerteren Flug spart, egalisiert das Hotel, wenn es auf Samstaganreise ausgelegt ist. Dann blockierst Du mit der Anreise bspw. am Donnerstag Kontingente und effektiv kommt es dann auf`s gleiche raus. So pauschal kann man das nicht beantworten.

Auf Langstrecke sieht`s dann unter Umständen wieder ganz anders aus.

Gruß
Joe
KormoranEN 14153-2
27.01.2012 09:37
Oh, Deine ! und ?-Tasten klemmen ja immer noch ...
27.01.2012 10:14
Wir haben unseren Ägypten-Urlaub (Marsa Alam, Iberotel Lamaya) im August Anfang Dezember gebucht.
Wir wollten auch jeden Fall einen Direktflug von Düsseldorf nach RMF um nicht an nach dem Flug noch etliche Stunden im Bus zu sitzen.
Wir zahlen mit 2 Erwachsenen und 1 Kind für das 5* Hotel, AI und Familienzimmer der gehobenen Version sowie Zug zum Flug jetzt 3.200€.
27.01.2012 12:51
@alle - ich darf noch hinzufügen, soweit bekannt, dass die meisten Reiseveranstalter zum Ende Januar die Frühbucherpreise rausnehmen oder reduzieren.
Zum Thema Flüge ist wohl jeder gut beraten früh zu buchen, besonders wenn sie/er bereits eine Tauchsafari gebucht hat. Hier auf LM zu spekulieren ist nicht erfolgbringend, wie die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt hat.
Dazu auch unser Artikel unter:
http://www.sdi-germany.de/dive_in/index.php?kat=14&id=4578&was=eins

Gruß
Nina
27.01.2012 13:24
Hi
nochmal ich ich habe eigentich gemeint das man unter der Woche billiger Reisen buchen kann wie am Wochenende.
Ist lustig aber die Reiseveranstalter nutzen es aus das die Leute am Wochenende mehr Zeit haben zum Buchen.

Ich hätte im August über ein Reisebüro zur Haupreisezeit auch 3600 Euro bezahlt für 2 Erwachsene und 1 16 Jährigen.

Das war mir aber zu teuer, also hab ich 4 Wochen vorher mir die Preise Täglich angeschaut Pauschal, Last Minuten und Einzel und habe dann nur an zwei Tage ein Künstigen Flug bekommen und Hotel extra gebucht.
Zusammen 1650 Euro Scharm 4 Sterene AL und 20 Pfund für das Taxi . Gespart 2000 Euro gegeüber des Reisebüros in der Hauptreiszeit im Sommer.

Man muss aber wie gesagt Flexibel sein Sharm, HRG, Marsa Alm usw. und sich die Preis Täglich ansehen und zuschlagen.

Und immer unter der Woche buchen dann ist auf jedenfall ein Quadsafari noch drinn und ein paar Abendessen auswertig :-=

Viel Glück
27.01.2012 13:49
Hallo,
Moyaru hat Recht, Ich tu das auch immer so. Ab Freitag bis Sonntag steigen die Preise auf den LM Portalen. Eine gute Zeit zum buchen is Donnerstag dann purzeln die Preise manchmal noch so richtig im späten Nachmittag.
Grüsse
27.01.2012 14:21
Es kommt - wie immer - darauf an.

Willst Du Flug und Hotel einzeln buchen?
Flüge haben mittlerweise Tagespreise wie Gold oder Öl. Die ersten Plätze, die verkauft werden, sind billiger als die letzten. Aber manchmal setzen sie kurzfristig noch einen Flieger ein.
Wenn man sich auf ein Hotel festlegt, in dem z.B. die deutschen Reiseveranstalter nur geringe Kontingente haben, könnte es eventuell schon weg sein. Oder eben umgedreht, das Kontingent ist groß und die Restplätze zahlreich.
Wenn man bezüglich Termin und Hotel flexibel ist, kann man Glück haben.
Preisentwicklungen von Gesamtpaketen sind kaum noch vorherzuahnen. Die Anbieter wechseln immerzu ihre Taktik.

Im Moment sind Startflughäfen in Österreich und Schweiz sehr günstig. Das war mal anders. Mir nützt das leider nix.
28.01.2012 11:00
Huhu
Nürnberg, München, Erfurt, Dresden sind auch meist billger. Halt die kleineren Flughäfen.
Frankfurt Berlin usw Teurer.

Ich bin letztens von Nürnberg aus geflogen und bin dafür 200 Km gefahren mit dem Auto, habe dann aber an Parkgebühr gespart gegenüber des Frankfurter Flughafen kam ich dann auf 0 raus halt nur die Fahrt. Die hab ich dann aber schon zum Urlaub gezählt

Nun ja Glück gehört eigentlich weniger dazu, eher die Preisstrategi der Anbieter durchblicken und lang genug am Ball bleiben .

Laut Anieter gibt es immer Dumme die den Preis zahlen auch wenn es nicht wert ist vergleiche, vergleichen, vergleichen Täglich.
Ihr könnt einige Euros sparen in den Hauptreisezeit und vergesst diesen Frühbucherrabatt der Zählt net, ist nur ein Lockmittel das die Leute vorher schon buchen.
Wenn ich höre das Leute das selbe Hotel schon 10 Monate vorher gebucht haben und dreimal so viel bezahlt haben, da frage ich mich wo ist der Rabatt??

Gruß
Antwort