pro qd und pro qd+ Abgesandt von "manuel" am 10.01.2006 - 15:33:
hi,
kann mir jemand den genauen unterschied zwischen den beiden jackets von seaquest sagen? was unterscheidet das pro qd von dem pro qd+? obwohl ich schon stunden im internet verbracht habe, komme ich zu keinem ergebnis und hab überhaupt keine ahnung
danke schon mal im vorraus
tschö
manuel
Antwort von happybubbles am 10.01.2006 - 20:32 Meines Wissens (bin selber Besitzer eine Pro QD) ist der Hauptunterschied in der Sicherung des integrierten Bleisystems.
Beim QD (älteres Modell): Bleitaschensicherung nur durch Klettverschluß (-> ich hatte damit bis jetzt nie Probleme)
QD+: Bleitaschensicherung auch durch ein Schnallensystem, welches den Schnellabwurf ermöglicht.
Mein Tauchpartner hat ein QD+. Außer Farben und die o.g. Unterschiede ist mir ansonsten kein Unterschied aufgefallen.
Antwort von mhille am 10.01.2006 - 22:18 Hallo,
Happybubbles hat recht - das ist der einzige Unterschied.
Gruß
Martin.
Antwort von Sputnik am 11.01.2006 - 00:22 Es heist ja auch richtig Pro QD + SL (Sure Lock),
also Pro QD mit Surelock, (das patentiere Verriegelungssysten der Bleitaschen) ist das plus SL.
Drei zufällige Tauchlinks: Reef Conservation International The majority of people who come on the trips are passionate about the environment and want to put something back. However, the ReefCI trips are ‘laid back` and focused on conserving the environment and at the same time enjoying a well earned break! The ch Das Tor in die Südsee Fidschi, Niue, Tonga, Samoa, Tuvalu, Kiribati, Vanuatu, Cook Islands - allg. Informationen über Land, Leute, Hotelbuchungen, Flüge, Aktivitäten u.v.m. Tauchsafaris und Hotel + Tauchen .. Tauchsafaris alle Touren in Ägypten mit Sport u. Kulturreisen