probleme mit apple os-x / safari und taucher.net Abgesandt von apfelbaum am 21.06.2007 - 20:08:
hallo! habe seit etwa zwei monaten probleme mit safari und taucher.net. der browser schmiert mir ständig ab. hat jemand ähnliche probleme oder hat evtl. ein admin ne idee?
ist nur bei taucher.net so, bei keiner anderen seite.
Antwort von ahnungsloserpaditaucher am 21.06.2007 - 20:44 Geht mir ähnlich. Ich schalte JavaScript und Plugins aus, bevor ich taucher.net ansurfe. Dann ist der Seitenaufbau auch erheblich schneller.
Bei aktiviertem JavaScript passe ich auf, dass ich immer nur ein Fenster zur Zeit offen habe. Das scheint die Abstürze auch zu vermeiden.
Ansonsten: Opera installieren?
Antwort von Euregiotaucher am 21.06.2007 - 22:55 Der Browser ? Welcher Browser denn ? Internet Explorer 5 ? oder 5.5 ? oder 6 ? Oder vielleicht 7 ? Ein T-Online Browser ? Opera ? Firefox ?
Wurden bei der Windows Installation die Updates gefahren / alle Updates gefahren ? Wurde bei Win 98 eventuell der IE 7 installiert ? Wie lange läuft das Windows schon ? Vielleicht mal über eine Neuinstallation nachgedacht weil schon sehr lange auf dem Rechner - also auch viel Schrott an Daten drauf ?
Fragen über Fragen
Antwort von Euregiotaucher am 21.06.2007 - 23:07 Aus aktuellem Anlass: Ist der Rechner und die Software Zeitgemäss ?
Übertrieben gesagt mit einem 4x86er oder weniger könnte sich das ein oder andere Problem eingeschlichen haben
Antwort von Nowotaucher am 21.06.2007 - 23:29 @Euregiotaucher:
Ehe Du Dich weiter blamierst: Im Threadtitel steht ganz klar: apple os-x / safari
Sprich apfelbaum nix Windows, nix IE, Euregiotaucher nix Ahnung.
In diesem Sinne gute Nacht,
Andreas
Antwort von smileysunflower am 21.06.2007 - 23:31 Hi du..
hatte mit Safarie auch Probleme auf der Seite - mag Firefox aber sehr - und da läuft alles problemlos..
Kannst ja auch beide nebeneinander verwenden - der Fuchs nimmt nicht viel Speicher weg und Tabbed-browsing lebe hoch
Antwort von Euregiotaucher am 21.06.2007 - 23:35 Jo gemerkt ... dat iss wenne von der Fete an den Computer stürzt und die hälft nicht siehst
wobei sich auf dem Compi meines Kumpels das selbe Problem eingeschlichen hatte - nur halt nicht mit dem Taucher Net ... war wie´n deja vu
Antwort von boesewicht am 22.06.2007 - 01:01 Hmm - ich arbeite im Büro mit MacOSX 10.3.9 und 10.4, Safari und Firefox und habe keinerlei Probleme mit Internetseiten und Tauchernet speziell ...
Antwort von hank am 22.06.2007 - 10:33 @katerchen & co
windoof (is eig. gar net so doof) auf apple geht wohl!
@smileydingens
die tabs gibts im safari doch auch, muss aber eingestehen ich bevorzuge ebenfalls den firefox, kommt wohl noch von früher als der safari noch gar nix konnte. aber mittlerweile wird er mir immer sympatischer...
@apfelbaum
welche safari version hast denn drauf? hast alle updates mal drüberrennen lassen, bzw welche os x version hast denn auf deiner kiste laufen?
gruß hank
Antwort von apfelbaum am 22.06.2007 - 10:56 danke erstmal für eure antworten. ich habe alle aktuellen updates installiert und ich vermute, dass das problem auch auf ein update zurückzuführen ist weil ich eben das problem vorher nicht hatte.
firefox und opera sind m.e. keine wirkliche alternative, ich lass nichts auf safari kommen, bin wirklich sehr zufrieden damit.
ohne javascript und plugins fehlt das menü bei taucher.net, so wirklich nett ist das also auch nicht.
mich würde ja wirklich mal interessieren, worauf das problem technisch zurückzuführen ist.
Antwort von tauchsuechtiger am 22.06.2007 - 13:06 mmmh, auf alle Fälle auf DEIN System. Ich tauche hier im Taucher.net auch mit OS X und dem Safari rum, und habe keine Probleme, einstellen oder ausstellen musst ich nix. Es fluppt einfach.
Vg Tauchsuechtiger
Antwort von MikeRD03 am 22.06.2007 - 20:00 @apfelbau
Schau mal in die Info zum Safariobjekt, ob für den Rosetta aktiviert ist (falls du nen Intel Mac hast) und schalt den mal aus.
Ansonsten ist Opera auch für MacOS erste Wahl in meinen Augen..
Gruß
MikeRD03
Antwort von wagner am 22.09.2007 - 22:08 wie kann ich die -remove history items - verändern bei safari Browser
Antwort von und 26 Gäste am 23.09.2007 - 10:30 Intel-Mac (24"neuer Alu-iMac und Firefox: kein Problem, auch das Adbloc funktioniert einwandfrei, also kein Werbegezappel mehr;
Unter ParallelsDesktop auf WinXP und Firefox auch keine Probleme...
Antwort von und 26 Gäste am 23.09.2007 - 10:37 Ach ja, Nowotaucher nix Ahnung:
Nix nix Windoof auf running MacosX ohne Emulator und ohne Bootcamp:
TSC Neptun, Nordhausen (28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr) Tauchsport Seekuh ´Der Club´ (27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr) Brachelener Tauchfreunde (23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Kombination versch. Produkte vom 03.01.2003 : Hallo Leute!
Wollte mal nachfragen ob es möglich ist, eine Scubapro MK20 oder MK25 mit einem Mares-Regler (Nikos) zu ... [mehr] Sherwood Rubber Knobs vom 03.01.2003 : weiss jemand welche masse die öffnung hat ? kann man an einer vorhandenen spindel "rumfeilen" oder ist das eher kritisch ... [mehr] welcher lungenautomat vom 03.01.2003 : Hallo
ich möchte mir gern eine ausrüstung mit 2 getrennten 1 stufen zulegen (da ich auch im winter und öfters in hemmoor ... [mehr]
Tauchen im TV - aktuell NDR: DAS! Heute - 18:45 Uhr Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders
National Geographic: Die Seejäger 09.09.2008 - 14:00 Uhr Reihe, GB 2005 Folge: 12 Die ""Tonquin"" - Das geheimnisvolle Wrack der Pelzhändler
Auch die zweite Staffel der preisgekrönten Serie dokumentiert die Geschichte der größten Schiffsunglück [mehr]
Phoenix: Malta im Höhenflug 13.09.2008 - 16:45 Uhr Reportage
Zwischen Sizilien und Tunesien liegt Malta, da kleinste Mitgliedsland der Europäischen Union, das aber gleichzeitig das Land mit der größten [mehr]