Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - prüfung

Momentan in den Foren unterwegs:
flosentraeger, Handicap Diver, Teasy001, tec-diving.org, Tenth und 47 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
  Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

prüfung
Abgesandt von dago2000 am 04.04.2008 - 15:58:

kann mir mal jemand verraten was in der vdst prüfung grundtauchschein so an stoff rankommt?!
Wir haben im kurs eine ca. 180 seiten dicke mappe bekommen mit einer menge guter infos aber da sind ja auch ne menge dinge dabei die mit sicherheit nicht 100% relevant sind. ich will hier keine prüfungsaufgaben sondern einfach mal eine grobe richtung.

danke

gruß

peter

Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 04.04.2008 - 16:37
andere Überschrift, aber gleicher Inhalt wie in der Frage zuvor ist mehr als nur langweilig ...
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 04.04.2008 - 16:48
Als Erstes kommt in der Prüfung dran, sich zu konzentrieren. Und nicht mit zittrigen Fingern den gleichen Text zweimal abzusenden.

Peter2000, bleib ganz ruhig, es wird alles gut. Auch andere sind durch den Grundtauchschein gekommen und Taucher geworden.
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 04.04.2008 - 21:20
@ Peter,

meinst Du praktisch oder theoretisch ?

Die theoretischen Inhalte findest Du hier , ist zwar für den * , aber das ist m.E. Grundwissen für alle:

Hier klicken

Den Praxisteil kannst Du Dir hier anschauen, ab Seite 14 sind auch die Praxisübungen dezidiert beschrieben :

Hier klicken
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 05.04.2008 - 13:17
"aber da sind ja auch ne menge dinge dabei die mit sicherheit nicht 100% relevant sind." -> Nicht böse sein, aber überdenke deine Einstellung, wer schon zu Beginn nur darauf schielt "...was muss unbedingt sein, damit ich den Schein bekomme" ... der sollte sich nochmals klar machen, ob es wirklich das richtige für ihn ist. Normalerweise stürzt man sich mit viel Elan auf sein neues Interessensgebiet (wenn es einen wirklich fasziniert) und möchste soviel wie möglich wissen und geht nicht schon zu Beginn nach Minimalprinzip vor. Denk mal drüber nach.
Ansonsten inst der Link von TG gut.
Antwort von Weschdawelle Registriertes Mitglied am 08.04.2008 - 01:25
@ Shuttle
Klar hast du recht sich mit voller Elan reinhängen!!
Aber angenommen, da hängt er sich volle Lotte rein, un weiß so ziemlich alles nur die beschissenen Fragen, die dann dran kommen, weiß er nicht so richtig und ist dann unsicher. Also finde ich es von vorne rein nicht schlecht wenn man mal weiß was für fragen in den Prüfungsbögen dran kommen um zu üben und nicht mit Angst in die Prüfung zu gehen.
Bei der Führerscheinprüfung ist es ja das gleiche! da hat man auch Bögen zum lernen und wenn man die 2 mal durch hat, dann ist man sich sicher.
Ich bin auch dabei meinen Grundtauchschein zu machen, und wollte gerne mal wissen wie so ein Fragebogen aussieht und ob man den online irgendwie bekommen kann und die Fragen dann üben kann. Ich hoffe mir kann auch jemand helfen. Aber da werde ichnochmal separat eine Frage im Forum stellen.

Gruß Wesche
Antwort von Deep Blue Diver *** Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 22:30
Beginnerskript des HTSV kurz und knapp
Hier klicken
Antwort von kwolf1406 Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 23:22
Die theoretischen Inhalte des Grundtauchscheins sind identisch mit denen des * (die selben Fragebögen). Wer den * mache will und der Grundschein ist nicht älter als 1 Jahr, braucht die theoretische Prüfung nicht nochmal zu machen. Ansonsten: Alles ist wichtig und jedes Thema wird irgendwie abgefragt. Wobei man nicht auswendig lernen muss, sondern verstehen!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchplatzkarten in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt -> Auf unserer Kartenseite.

20.07.2008 10:40 Taucher Online : 147
Heute 3149, ges. 27637794 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Clubberichte:
Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(17.07.2008) Lazy-Divers = Tauchclub mit Wohlfühlgarantie Ich kann nur sagen sau starke Truppe die weiß was Sie macht. Freundlich – Hilfsbereit – und super Organisiert !!! Tolle Ausflüge was auch meiner (mehr)

Scuba Side Club Side/Antalya
(17.07.2008) Hallo, ich habe im Juli 2008 gemeinsammit meiner Frau und Sohn nebst Freund den Urlaub in Colakli/Side verbracht. Nun reist man ja nicht unbedingt zum Tauchen in die Türkei, aber wenn man schon mal (mehr)

Tekirova Diving Center,Hotel..
(16.07.2008) im Tekirova Divingcenter von ´Marti Myra´, fühlt man sich gleich wie zu Hause. Da ich gesundheitlich 3 Jahre aussetzen mußte,begann ich auf Vorschlag von Mahir (Tauchbasisleiter),einen kostenlosen (mehr)

Aus unseren Tauchfotos:
 Bodensee - Wrack der GD Jura
(05.10.2007, 6 Fotos)

Bodensee - Meersburg Plätzle
(05.10.2007, 7 Fotos)

Kreta
(06.10.2007, 15 Fotos)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting