Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR

rbConfig unter Windows Phone 8/8.1

Hai alle!
Normalerweise sollten auf Windows Phone 8/8.1 alle Windows Programme - Apps und .EXE - laufen.
Hat schon jemand ausprobiert ob das neue Konfigurationsprogramm für den SE7EN - rbConfig - auf diesen Geräten, z.B. den neuen Nokia/Microsoft Geräten unter Windows Phone 8/8.1 läuft?
Wäre praktisch, da ich meine Handy eigentlich fast immer dabei habe. Da könnte ich die Kiste umkonfigurieren oder die Tauchgänge auslesen...
Nicht lebensnotwendig aber praktisch...

Und bitte keine Diskussion über saure Äpfel!

Gruss
Solosigi
AntwortAbonnieren
06.05.2014 08:49
@Solosigi

> Normalerweise sollten auf Windows Phone 8/8.1 alle Windows
> Programme - Apps und .EXE - laufen.

Nein.

Auf Windows Phone 8(.1) laufen keine "Windows-Desktop-Programme", auch nicht auf der laufzeitstärkeren ARM-Platform mit Windows RT.

http://www.chip.de/news/Windows-RT-Vorsicht-vor-dem-falschen-Windows-8_57939527.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Phone_8#Kompatibilit.C3.A4t
09.05.2014 19:56
@Solosigi
hast Du schon das upgrade?
möchte aber keine neue Diskussion anfangen, deswegen gerne PN
SolosigiPADI DM, RAB/VDST/CMAS CCR Tec, Poseidon SE7EN CCR
11.05.2014 10:00
@Thorsten CCR
Hallo Thorsten,
wollte dir ein PN schreiben aber ging leider nicht!
Ja ich habe das Upgrade schon, ist gerade noch für das verlängerte 1.Mai-WE gekommen.
Der SE7EN funzt hervorragend: schnell per Blauzahn configuriert und in den bisherigen 7 TG absolut problemlos.
Das ADV musste ich im Mundstück nachstellen - es war (für meinen Geschmack) etwas zu leicht eingestellt. Das kannst aber auch selbst machen!
Ein Tip: lass es dir von deinem Händler zeigen wie es geht! Oder: Schraube einfach die äußere Überwurfmutter ab, ziehe den gesamten Bolzen heraus. Duch Rechtsdrehen der Rändel kannst du das ADV härter einstellen!
Gruss
Solosigi
Antwort