Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

robuste 5-Finger Handschuhe

Welches sind die robustesten 5 mm, 5-fingerhandschuhe? Ich meine welche die nicht nach 10 ValveDrills aussehen wie Radfahrerhandschuhe, sondern dann immer noch geschlossenes Neopren an den Fingerkuppen haben. Warm sollten sie auch sein, keine langen Stulpen haben und sich halbwegs gut anziehen lassen. Preis ist 2. Rangig.

ach, und schwarz ist auch nicht unbedingt wichtig, man sollte Handzeichen eben gut sehen.

Gruß,
D3
AntwortAbonnieren
28.11.2009 18:27
scubapro everflex kann ich empfehlen
MatttiTL* / ÜL Tauchen
28.11.2009 18:58
http://cgi.ebay.de/Kettenhandschuh-Schnittschutz-Metzgerhandschuh_W0QQitemZ330378185475QQcmdZViewItemQQptZArbeitsschutz?hash=item4cec130b03
tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt
28.11.2009 20:16
D3 ,

seit numehr 5 Jahren bei mir im Einsatz , auch auf der Basis mit Arbeiterei , sind diese hier:

http://www.oceanic.de/de/node/320

Gut, ich habe den Vorgänger, der noch keine RV hat, aber vom Material, Grip und der Verarbeitung her einsame Spitze !

tg
AnnaFull-Trimix, Fullcave, mCCR
28.11.2009 21:38
scubapro everflex, wuerde ich Dir empfehlen

Gruesse Annerose
29.11.2009 00:24
@tauchgeist

Ich hab schon das dritte Paar ...

und zwar innerhalb von zwei Jahren. Der Reißverschluß verabschiedet sich regelmäßig. Jetzt ist das vierte Paar fällig. Aber immer auf Garantie, da gibts keine Probleme.

Also optimal für Doppeldreier - immer neue Handschuhe
sunshineblub***,Cave1,Trimix
29.11.2009 12:27
Wenns um robust geht finde ich die Scubapro Kevlar besser als die Everflex.
Tauche trotzdem lieber die Everflex, da mir die Kevlar zu dick, unbeweglich sind.
Grüsse
Anke
Scott***/RD
30.11.2009 13:54
wie gut ist die Isolierung der Nähte, bzw.dichtet die Everflex an den Trockimanschetten ?
30.11.2009 15:17
Leider habe die wohl immer mal Schwankungen was die Qualität betrifft.
Meine Everflex waren an den Nähnte bisher immer sehr gut dicht.
Aber ich kenne auch Taucher, bei denen ist das Wasser nur so reingesuppt.
Da ich sehr dünne Handgelenke und starke Sehnen habe, habe ich unter der Manschette vom Handschuh noch eine Manschette, die ich mir passen gemacht habe an.
Das bedeutet, wie gut die Everflex an deinen Trockimanschetten dichten, hängt von deiner Anatomie/der Passform ab.
Seit die Ihre Made umgestellt haben, sind die auch ein wenig größer geworden und nun passen die mir nicht mehr so gut wie vorher
Grüsse
Anke
30.11.2009 16:58
@sunshineblub

da würde dann aber das helfen.

http://nitrox.ausbildung.vdst.de/inhalt/downloads/push.php?dokid=TIPP_HAE

Gruß,
D3
30.11.2009 18:12
Bei meiner Variante habe ich aber noch eine zusätzliche Wärmeisolation
Ich schneide und klebe lieber eine zusätzliche Manschette als einen ganzen Handschuh.
Aber natürlich hast du recht, dass das auch ne gute Variante ist.
09.12.2009 00:24
Ich kann noch die fourth element beitragen. Die kommen wie alle guten Handschuhe ohne Reißverschluss oder extra Manschette oder Dichtring aus, weil sie flächendichtend sind. Die Kaschierung ist top und das Neopren weich und gut anliegend.
Was viele Hersteller vernachlässigen ist der Wassereintritt über die Nähte. Beim 4th element sind sie komplett gesealt...

h2o-chemiker
09.12.2009 11:42
Aber auch die müssen passen
Zu denen kann ich leider gar nix sagen, da es die in meiner Größe erst gar nicht gibt

Habe bei Buddys nur festgestellt, dass die ziemlich bappen, also mit Spool umgehen sollte mit diesen Handschuhen mal wieder geübt werden.
11.12.2009 08:49
Echt interessant diese Unterwasserwelten.

Die Bücher find ich echt gut
Antwort