outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung schnell Kupplung für Mares Airlab

Momentan in den Foren unterwegs:
C.hristian, duese, Informatigger, kaho, neutaucher, oliver94, sching, Scott, Steve4Seasons und 63 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

schnell Kupplung für Mares Airlab
Abgesandt von meister1808 Registriertes Mitglied am 06.03.2005 - 17:29:

hallo....

kann mir jemand sagen, ob es eine schnellkupplung für den mares Airlab gibt.....
hat jemand damit erfahrung gemacht??

gruß stefan

Antwort von Kuno der Killerkarpfen am 07.03.2005 - 07:56
Hallo Stefan,
meines Wissens nach hat der Airlab sozusagen "von Natur aus" eine Schnellkupplung. Zumindest habe ich noch nie einen ohne gesehen und als ich meinen gekauft hatte war ungefragt eine dran.
Die Schnellkupplung als solche ist wohl ok, meine funzt schon seit über einem Jahr problemlos. Ist ja auch nur ne Überwurfmutter mit O-Ring. Die Schwachstelle ist der Hochdruckschlauch. Hab schon öfter gehört, das es damit Probleme gibt. Meiner hat auch schon den Löffel abgegeben. Jetzt hängt halt nicht mehr der orginal Mares Schlauch dran und seitdem ist Ruhe.

Gruß

Kuno
Antwort von Jörg Registriertes Mitglied am 07.03.2005 - 11:32
Hi Stefan,
stimmt, ich hatte den Airlab auch 4 Wochen lang, der hat immer die Schnellkupplung. Habe ihn aber an Mares zurückgegeben, da die ganze Serie eine mangelhafte Displaybeleuchtung hat(te).
Die Schläuche sind übrigens auch bei Uwatec ein Problem, meinem Buddy im Urlaub hat sich der Schlauch an der Kupplung auf Tennisballgrösse aufgeblasen, ist wohl "innerlich" geplatzt.
Antwort von meister1808 Registriertes Mitglied am 07.03.2005 - 12:09
Hallo und danke für die Antworten...

Der Airlab hat eine Kupplung zum Schrauben...

aber z.B. die Cobra von Suunto hat eine zum Stecken... finde ich persöhnlich angenehmer..
wenn so was für den Airlab geben würde

Antwort von ad-mh ausgeloggt am 07.03.2005 - 12:52
Hallo,

natürlich ist die Schraubkupplung eine Schnellkupplung.
Auch schön wäre es, wenn Mares zum dem Gerät eine Schutzkappe für das Gewinde mitliefern würde.
Ich habe mir eine Kappe gebastelt, doch halte ich dies eher für eine Notlösung.
Haben die neueren Geräte nun eine Kappe oder kennt jemand eine Lösung?

Grüße

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Infos auf Taucher.Net, findest sie aber nicht? Dann ab in unsere eigene Suchmaschine!

12.10.2008 16:51 Taucher Online : 178
Heute 10077, ges. 29321336 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting