Momentan in den Foren unterwegs: charly, Dieter_BS, duese, italiona, Osso, PRINZ_TOM, redfirefish, RTimWRD, scupa-p-r-o2, tauchfan39, tl3, °°steffi°° und 42 Gäste
schnorcheln in badehose Abgesandt von schnorchelfan am 02.12.2007 - 05:10:
wo kann man auch im winter in deutschland
in badehose schnorcheln.?
Antwort von majovo am 02.12.2007 - 05:43 In jedem Gewässer, wo das Baden nicht verboten ist.
Beim Eisschnorcheln solltest Du Dich aber mit einer Leine sichern lassen. Und wenn Du nur mit Badehose schnorchelst würde ich das nicht läger als 45 min machen.
Antwort von Doris am 02.12.2007 - 11:38 Schnorchelfan, das meinst Du aber nicht ernst, oder?
Falls ja kommen hier die Gegenfragen:
Willst Du kacheln sehen oder Fische?
Bis zu welcher Temperatur gehst Du in Badehose lange genug ins Wasser um die Maske samt Schnorchel aufsetzen zu können?
Reicht Dir eine Unterkühlung oder dürfen Erfrierungen dabei sein?
Brauchst Du eine Umkleidekabine oder geht es auch so?
Antwort von Sonntagstaucher. am 02.12.2007 - 12:29 Überall, wo Baden erlaubt ist. Außer am FKK-Strand, sofern da im Winter gebadet wird. Bei Eis ist Vorsicht angebracht.
Antwort von shuttle am 02.12.2007 - 14:43 Schnorchelfan: kannst du uns den tieferen Hintergrund (sofern vorhanden) dieser Frage darlegen? ... ansonsten kann man nur antworten: "Dort wo es Wasser gibt und das Baden/Schnorcheln nicht verboten ist"
Antwort von Schnorchelfan am 02.12.2007 - 17:43 Ich möchte fische sehen.
außentemperatur:10Grad
Wassertemperatur:ca.5-10Grad
Am besten bei trockenem Wetter und sonnenschein
Eine Umkleidekabine brauch ich nicht.
Im herbst und Winter sind die Sichtweite besser als im frühjahr und Sommer wegen der Algen und
Schwebeteile.Ich schnorchle am liebsten im Dankernsee in einer Tiefe von 3-4 Metern.
Ich brauch kein neoprenanzug mir reicht eine
knappe,sportlich geschnittene Badehose.
Höchstens 20 minuten schnorchle ich am Stück.
Mir macht es nichts aus,denn ich bin inzwischen
gut abgehärtet.
Kann ich nur empfelen liebe doris.
Badeanzug an und Abc Ausrüstung anlegen und
ausprobieren.
Antwort von shuttle am 02.12.2007 - 17:57 Ist doch in Ordnung, dann mach es doch einfach. Mir verschließt sich immer noch der Sinn der Frage, oder steh ich auf der Leitung WAS für Antworten möchtest du denn haben? Tipps für Seen in denen man was sieht oder was? Wozu dann die Bemerkung mit der Badehose ??? Sollen wir jetzt alle Beifall klatschen
Antwort von Doris am 02.12.2007 - 18:52 Hallo Shuttle, das ist ein Weihnahctsmann, der will nur spielen, weil er keine Freunde hat
Antwort von shuttle am 02.12.2007 - 23:00 Dorislein, hast wahrscheinlich Recht und ich fall immer wieder drauf rein
Antwort von Schnorchelfan am 13.01.2008 - 04:19 Würde mich interessieren,ob es noch mehrere
Schnorchler/innen gibt,die auch im Winter ohne
Neoprenanzug in Badeseen,Badeteichen,Flüssen oder
in der Nord/Ostsee schnorcheln.Bei den milden
Temperaturen in den letzten Jahren schnorchle ich
hauptsächlich im Dankernsee oder Tunxdorferwaldsee,wenn die Seen nicht zugefroren sind und es nicht exrem kalt ist.Ich kann es nur empfehlen,denn man härtet mit der Zeit ab und man hat weniger mit Husten oder Schnupfen zutun.Von März bis Oktober fahre ich regelmäßig zum Freizeitzentrum Schloß Dankern um im Freibad zuschnorcheln.Würde mich freuen,wenn sich noch mehrere melden würde,um auch im Winter gemeinsam
zuschnorcheln.Vieleicht habe ich Glück und es gibt noch mehrere Schnorchler/innen hier im Forum, die wie ich abgehärtet sind und Spaß haben
auch im Winter nur mit normaler ABC-Ausrüstung
und Badehose oder Badeanzug zuschnorcheln.
Antwort von Tümpi am 13.01.2008 - 14:57 nach 20 Minuten bei einer Wassertemperatur von 4 Grad ohne Schutzkleidung im See bist du entweder tot oder ein medizinisches Wunder. Dann solltest du dich für den Zirkus anmelden. Ergo tippe ich eher auf einen Troll, der zuviel Zeit hat.
Natürlich gibt es Leute, die im Winter baden, allerdings nur kurz. Vorherige Saunabesuche erhöhen den Spass am kalten Wasser, aber wenn du mit Schnorchel in die Sauna gehst, gucken die Leute genauso komisch wie hier, wenn du solche Fragen stellst.
Antwort von Telemar-king am 13.01.2008 - 15:09 " nach 20 Minuten " ? Wo steht eine Zeitangabe bei Schnorchelfan? Es gibt (nachweislich) sogenannte Eisbader, die es im Winter auch einige Zeit im Freiwasser aushalten. Wenn sich einer Schnorchel und Maske mitnimmt, hat man sofort einen Eis-Schnorchelfan.
Ich habe allerdings Null Ahnung, wie lange die das im Wasser aushalten. Also ist die Sache von Schnorchelfan gar nicht so abwegig. Wenn er`s mag, lasst ihn doch.
Antwort von Telemar-king am 13.01.2008 - 15:11 Tümpi, Mea culpa. Oben steht`s: " Höchstens 20 minuten schnorchle ich am Stück."
Ändert aber nichts an der Theorie und Praxis der Eisbader.
Antwort von Schnorchelfan am 14.01.2008 - 22:15 Hallo,Ihr wollt mir doch nicht sagen,das bei Euch
Tauchern es nur Weicheier gibt.Oder taucht Ihr
alle nur in warmen Gewässern und mit Neoprenanzug.
Das glaube ich nicht,es wird wohl einer oder eine
unter Euch sein,die auch mal was anderes auspro-
bieren möchten.Nehmt Euch mal ein Beispiel an den
Engländern,die veranstalten einmal im Jahr in
Wales einen ultimativen Wettbewerb.Da müssen die
Teilnehmer/innen mit der ABC-Ausrüstung so schnell wie möglich,eine Strecke in einem schmutzigen Wassergraben zurücklegen.
Außerdem ist es für viele Engländer,ob jung oder alt Frau oder Mann kein Problem an der englischen
Kanalküste ins Wasser zu gehen und ihren Wassersportaktivitäten nach zugehen.Wir Deutsche
sollten nicht so zimperlich sein,sondern uns von
den Engländern eine dicke Scheibe an eiserne Disziplin und Sportgeist abschneiden.Eventuell hat von Euch einer schon Erlebnisse dieser Art bei einem Englandurlaub gemacht.Würde mich freuen,wenn Ihr mir von Euren Erlebnissen bei Englandreisen berichten würdet,bin nämlich Fan von England und der englischen Lebensart.
Antwort von xelor am 14.01.2008 - 23:10 ...don´t feed the trolls
Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.
Hippocampus Beach Resort, Ma.. (19.11.2008) Oktober/November 2008 war ich 10 Tage im Hippocampus auf Malapascua und gleich mal vorweg: ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Insel selber ist sehr ruhig und entspannt, mit ca. 10 (mehr) Divers Lodge , Mahe, Beau Va.. (18.11.2008) Über die Ocean Dream Divers ist eine Unterkunft zu buchen, die ganz in der Nähe der Tauchbasis liegt. Es handelt sich um ein Haus, wo das komplette obere Stockwerk günstig zu mieten ist. Es verfügt (mehr) Oasis Resort, Panglao (18.11.2008) Ich war November 2008 10 Tage im Oasis, Alona Beach und kann das Hotel nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Ort ist, im Vergleich z.B. zu Moalboal oder Sabang relativ brav und stylisch. Weniger (mehr)
Taucher.Net News:
Taucher.Net startet Umfrage .. (29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr) Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)
Action Sports (21.11.2008) Action Sports war der einzige Anbieter der auf meine Email Anfrage direkt antwortet. Auch der telefonische Kontakt war super freundlich. Für meine besonderen Wünsche wurde immer ein passendes Angebot (mehr) Taucherhuette, Reichshof (17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr) Roger Tours (13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)