Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - scubapro scotia - wie angenehm bei tg gegen 40m?

Momentan in den Foren unterwegs:
DirtDiver, sching, Schmitti und 35 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

scubapro scotia - wie angenehm bei tg gegen 40m?
Abgesandt von brun am 04.03.2004 - 23:43:

hallo
eine frage zum prinzip der halbtrockis mit trockenzipp: wie tauchen sich die, speziell der scotia, bei tauchgängen an die 40m? ergeben sich da nicht teuflische bluttergüsse, weil ja kein druckausgleich im anzug gemacht werden kann?

brun

Antwort von Turtle Registriertes Mitglied am 05.03.2004 - 06:47
Hallo Brun,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Scotia, aber ich denke er wird sich da nicht anders verhalten als andere HT mit Rückenreisverschluß.
Wenn ich mit meinem Protector tief tauche kann es zu ganz kleinen Blutergüssen in Form von Linien oder kleinen Streifen kommen. Ich nehme an an den Knickstellen des Anzuges. Großflächige Blutergüsse oder gar schmerzhaftes Gequetsche habe ich nicht erlebt.
Antwort von kai am 05.03.2004 - 08:10
hallo,

tauche selbst den scotia und habe diese erfahrung noch nicht gemacht.

gruß
kai
Antwort von MangaDiver Registriertes Mitglied am 05.03.2004 - 08:39
Hallo Brun,

tauche selbst den Scotia und habe keinerlei Probleme mit dem Anzug, auch nicht bei Tiefen um die 40m. Der beste Anzug, den ich jemals hatte.

Gruß
MangaDiver
Antwort von Fabian am 05.03.2004 - 11:20
Hi brun,
der Trockenzipp beim Halbtrocki soll, lediglich den Wasseraustausch verhindern oder minimieren, was aber nicht dazu führen darf, daß sich kein Wasser im Anzug befindet. Wenn der HT also tatsächlich so gut sitzt, dass da kein Wasser mehr reinkommt, muss man eben mal kurz die Halsmanschette aufmachen, Waser reinlassen und fertig.
Ansonsten kann es nämlich in der Tat sehr unangenehm werden.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,

Grüße,
Fabian
Antwort von brun am 05.03.2004 - 12:15
wie eng ist denn die halsmanschette dieses anzugs? ich meine, trocki-like ziemlich eng und mit langen haaren mühsam anzuziehen oder eher locker und komfortabel?
Antwort von Peter Gaertner Registriertes Mitglied am 05.03.2004 - 15:25
Hi Brun,

ich habe Freunde, denen der Scotia so eng sitzt, daß sie wie in nem Trocki sind. Und die hatten auch schon mal Barotramata (oder was ist hier der Plural?)
Ich rate bei HT sowieso immer, erstmal komplett zu fluten, dann schwabbelt auch keine Luft mehr unkontrolliert rum.

Grüßle Peter
Antwort von Turtle Registriertes Mitglied am 06.03.2004 - 07:10
@Peter Gaertner
Dein HT muss ja lustig aussehen - Passform eher wie ein Trocki?. Wenn du ihn Fluten musst, damit keine Luft "hin und her schwabbelt"!
@alle
Bei HT´s sind die Nähte nicht abgedichtet. nach und nach sickert ein Film Wasser ein. Mein Protector sitzt so gut, dass ich nach dem TG circa eine Tasse Wasser aus den Beinmanschetten ablassen kann.
Das A und O bei Nass- und HTAnzügen ist die Passform.
Gruss
Turtle
Antwort von Tommsel Registriertes Mitglied am 16.03.2004 - 08:12
Hallo Brun, es wird nichts passieren, denn bei mir passiert auch nichts, logisch oder?
Ich kann Dier leider nichts negatives über diesen Anzug sagen, seid dem ich den habe tauche ich nicht mehr mit Troki! Superwarm, dicht und Bewegungsfreiheit ohen Ende. Für mich erste Wahl.

Tommsel

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Verbandsanschriften, Telefonnummern und weitere Kontaktinfos zu Tauchsport-Organisationen gibt es hier.

05.09.2008 07:44 Taucher Online : 101
Heute 1603, ges. 28609458 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Basenberichte:
Kas Diving, Kas
(04.09.2008) Wir (Ich und mein Mann Chris) sind grade zuruck von unsere erste Urlaub mit Kas Diving und, wenn man gern in kleinerer Tauchgruppen und in familliäre Atmospherere tauchen möchte, kan ich Kas Diving (mehr)

Mero Diving, Cala Ratjada, M..
(04.09.2008) Meine Devise lautet: Wie es ind en Wald reinruft, schallt es zurück!!!!!!!!!!!!!! Ich habe jeden Tauchgang genossen und ich bzw. wir sind sehr gut betreut worden durch Udo,Uwe, Jürgen (Der Raucher) (mehr)

Blue Divers, Kralendijk, Bon..
(04.09.2008) Wir waren während unserer Hochzeitsreise auch auf Bonaire zum Tauchen. Wir hatten dort ein 6 Tage Non-Limit Paket. Die Basis ist sehr zu empfehlen. Die Managerin Susy ist Schweizerin, sehr nett und (mehr)

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting