Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

sdhc mit Wifi

Wenn man gerade auf dem Boot ist, und sich die Bilder angucken möchte, will man ja nicht unbedingt das Gehäuse öffnen. Einige Kameras haben WLAN um Bilder vorab zu übertragen. Das ist alles sehr schön, meine hats leider nicht. Aber es gibt ja sdhc karten die ein Integrierten Wifi Port haben.
Kann mir jemand sagen, welche Marke es gibt die nicht nur jpgs rüberladen kann, sondern auch gleich die Raws? Relativ egal ob es automatisch passiert oder man Manuell alles übertragen muss. Wäre mir nur wichtig, dass man gleich schon ne Sicherung hat zwischen den Tauchgängen.

Herzlichen Dank schonmal im vorraus.
AntwortAbonnieren
10.08.2014 23:27
Hallo,

Ich nutze die Transcend Wifi SD
http://de.transcend-info.com/Products/No-401

Und lade die Bilder mittels "PhotoSync-App" auf iPad/iPhone.
Von dort Lianen ich sie beim nüchtern HotSport zur Dropbox wegsichern.
Allerdings habe ich es bisher nur JPEG genutzt, werde es aber mal die Tage mit RAW probieren.

Gruß Alex
10.08.2014 23:31
Ups, da hat wohl die Autokorrektur zu geschlagen:

...von dort kann ich sie beim nächsten Hotspot zur DropBox wegsichern...
12.08.2014 19:07
So, mein Test:
RAW lässt sich über iPad runterlaufen und in Dropbox sichern, Anzeige auf iPad geht mangels RAW Unterstützung nicht. Aber die Karte lässt zumindest den Download zu.
Also müsstest ein Laptop auf dem Boot haben.

Antwort