seac sub d-synchro Abgesandt von laaza am 17.06.2008 - 19:49:
hallo
bin auf der suche nach kauf- oder auch nichtkaufempehlung für den d-synchro von seac sub.
mir gefällt er so von der beschreibung und vom preis recht gut. habe aber keine erfahrung mit reglern.
gibt es hier jemanden der mir helfen kann???
gern auch alternativvorschlag
Antwort von Doppeldreier am 17.06.2008 - 23:32 guter Automat, wenn du ihn tauchen willst bis er alt und grau ist das okay, denn im Wiederverkauf schneidet er schlecht ab. Würde mir in längere Urlaube immer einen Wartungskit mitnehmen da Ersatzteile nicht so oft vorhanden sind wie bei den großen der Branche.
Gruß,
D3
Antwort von Mart am 18.06.2008 - 21:18 Was mich bei seac sub abschreckt sind die häufigen Modellwechsl und die Erfahrung, dass man für alte Modelle keine Revisionskits mehr bekommt. Wenn Du eh alls fünf Jahre einen neuen Regler kaufen willst, ist das in Ordnung, wenn nicht, nimm lieber einen anderen Hersteller.
Antwort von Orange-Bud am 19.06.2008 - 16:34 Bei Atemreglern kommt es immer darauf an, wie dein Einsatzgebiet aussieht! Bist du reiner Urlaubstaucher bzw. Warmwassertaucher, dann genügt ein günstiger Automat. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld!
Bist du jedoch Kaltwassertaucher (unter 10°), dann solltest du dir einen besseren Automaten kaufen.
Man kann sich auch einen günstigen Kaltwasserautomaten von Apeks holen
z.B. 1.Stufe DS 4 (99,-€), 2.Stufe XTX 40 (ca.99,-€). Muss ja nicht immer das Teuerste sein....
Fast alle Teki´s bei mir im Verein besitzen die
DS 4 !
Alles andere ist reiner Luxus und hat mit Kaltwassertauglichkeit nicht viel zu tun!
Condor (15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr) Condor (06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr) CSA Czech Airlines (10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)
Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:
Herinzfarkt vermehrt bei Tauchern? vom 03.11.2008 : Liebe Mittauchenden ;-)
Es ist ja nur eine Vermutung, eine ganz schwache ohne klare Grundlage... nur hört man immer wieder so ... [mehr] Seekrankheit vom 02.11.2008 : Hallo zusammen,
hab ihr vielleicht einen guten Tipp, was ich bedenkenlos gegen Seekrankheit nehmen kann, damit ich eine ... [mehr] Rotzen auf WOF nach TG => Warum eigentlich? vom 02.11.2008 : Liebe Mittauchenden,
es ist ja recht auffällig wie viele Leute nach dem Tauchen ihre Atemwegs-Sekrete auf die Wasseroberfläche ... [mehr]