seemannsub sl600/sl25 Abgesandt von stefan l am 22.09.2002 - 14:07:
hallo zusammen,
mich würden eure erfahrungen mit der o.g. kombo interesieren. ich bin derzeit auf der suche nach
nach einem automatenset für den nicht allzu dicken geldbeutel. die technischen daten scheinen überzeugend und das teil ist ja auch schon ab 230€(im www) zu haben.
ich möchte das teil auf ca 30-40tg (nur pressluft) im jahr einsetzen (süss- und salzwasser auch tg in den kalten [brrrrrr] europäischen seen).
1. was fuer erfahrungen habt ihr damit gemacht?
(zuverlässigkeit/wartungsaufwand bzw. kosten)
2. was haltet ihr vom preis/leistungsverhältnis?
3. ist es sinnvoll sich eine 2.stufe mit verst-
ellbarem atemwiderstand zuzulegen?
4. ist es sinnvoller mit leihausrüstung zu
tauchen und das geld für einen teureren
automaten zu sparen?
das waren leider ne menge fragen auf einmal. ich hoffe der eine oder ander pro von euch kann einem nub wie mir weiterhelfen.
vielen dank im vorraus für eure tipps.
Antwort von pyti am 22.09.2002 - 19:48 Mit dem obigen Regler habe ich keine Erfahrung.
Aber wenn Du einen Regler mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis suchst, dann kauf lieber den Apeks CTX40. Ich habe ihn für 180 Euro bekommen.
Antwort von Günter am 22.09.2002 - 21:59 Hallo Stefan,
ich kann dir nur meine Erfahrungen mit meinem Automaten erzählen.
Mares Abyss 2000 und Octobus Abyss an der MR 22.
Das ist ein einfacher Automat mit wenig Schnickschack, einfache günstige Revision, sehr gute Luftlieferleistung in jeder Tiefe dank Venturi-Technik, braucht keine Verstellung des Atemwiederstandes, extrem vereisungssicher auch ohne Vereisungskit.
Habe ca 80 TG`s ohne Probleme gemacht. Sowohl im Salzwasser als auch in unseren kalten Seen (incl. Bodensee). Der extremste Tg war letzten Winter bei -17° Aussentemperatur und 1,7° Wassertemperatur (5 von 7 Automaten haben abgeblasen, mein Abyss nicht).
Gekostet hat mich der Automat mit Oct. und 1. Stufe DM 900. Habe ihn inzw. aber auch schon so um die 300 Euro gesehen.
kann ihn nur empfehlen!
lucky diving
Günter
Antwort von Feuerkoralle am 22.09.2002 - 23:02 Ich tauche selbst die Kombi: Aqualung Titan Supreme LX & Apeks CTX40.
Beide durchaus preiswert und IMHO sehr angenehm und zuverlässig...
Ich fürchte den Seeman hat hier niemand, oder ???
Antwort von Feuerkoralle am 22.09.2002 - 23:07 Leihausrüstung ist in meinen Augen niemals wirklich ratsam - sicher nicht bei 40 TG per anno.
Regelbarer Atemwiderstand ist kein Muß-Feature - ich komme sehr gut ohne aus.
Der Apeks kostete 177,- EUR und der Aqualung mit Octo 261,- EUR. Für mich viel Automat für kleines Geld.
Antwort von Linus am 23.09.2002 - 10:48 Kenne die Kombi nicht aus eigener Erfahrung, aber laut Test soll sie recht gut sein!
Ansonsten kann ich michden Vorrednern nur anschließen....Apeks TX40, Mares Orbiter, Beuchat VX8 sind sicher Top-Regler in der Preisklasse! Oder Du gibts ein paar Euro mehr aus und holst Dir den MR22/Abyss von Mares, gibts im www schon für 309 Euro!
Aktueller Tauchlink: Mactan-Scuba-Dive-Center Kommt und macht Euren nächsten Urlaub hier, Ihr wertet es nicht bedauern. Die Philippinen nennt man auch " Die Perle von Asien ", und es gibt eine menge gute Grùnde fùr das. Wir kònnen Euch nicht ùber alles berichten, aber Ihr findet alle Informationen im Ein "Sponsored Link": Citizen Taucheruhren der Extrakla.. Weltpremiere für eine neue Generation der Uhren Technik die CITIZEN PROMASTER CYBER Aqualand. Vom Uhrenprofi für den anspruchsvollen Taucher und einer unserer Toplinks: Die Sporttaucher Hude sporttauchen in norddeutschland
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)