so lang nicht getaucht! Abgesandt von Katie am 07.06.2006 - 21:22:
Ich hba vor 5 Jahren den OWD gemacht hab damals inkl. einem 2wöchigen Tauchurlaub 16 TG gemacht.
Jetzt fahre ich endlich wieder 2 Wochen nach Ägypten und bin ratlos wie ich am besten wieder in Übung komme?
Den AOWD zuhause oder dort machen? Oder einfach 1-2 Einzelstunden zuhause nehmen? Oder einfach hinfahren und tauchen???
Hat jemand von euch da erfahrung oder Tips?
Antwort von michael75 am 07.06.2006 - 21:43 Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber:
Ich weiß das es von Padi z.B. so ein Scuba Review
Programm gibt, das ist wenn du mal lange nicht
getaucht bist, und deine Übungen unter Aufsicht eines Tauchlehrer wiederholen möchtest.
sprich mal einen Tauchlehrer darauf
an, ich denke er kann dir dabei weiterhelfen.
Antwort von 2deep4U am 07.06.2006 - 22:09 siehe mein Posting in Rubrik "Ausbildung"
Antwort von bikefresh am 08.06.2006 - 02:37 michael75 hat Recht, geh in eine Tauchschule in deiner Nähe und mach ein Update. I.d.R. werden kurz grundlegende Theorieinhalte wiederholt und dann im Pool oder See die Übungen.
Antwort von Schaffel am 08.06.2006 - 10:38 Ich würde mir da nicht zuviele Gedanken machen, Du musst in Ägypten sowieso begleitete Tauchgänge machen, weil Du unter 30 TG hast.
Wenn Du in einer vernünftigen Basis tauchst, wird man sich da entsprechend um Dich kümmern und schön gemütlich mit Dir tauchen bzw. einen Checkdive durchführen.
Denk aber auf jeden Fall daran, die Begleitung auf die mangelnde Übung hinzuweisen, der sollte das unbedingt wissen, geh nicht davon aus, dass die ja Dein Logbuch gesehen haben und schon wissen was los ist...
Mit dem AOWD würde ich lieber noch etwas warten, das passt nach 5 Jahren Pause nicht so recht, schau erst mal, dass Du wieder in Übung kommst.
LG Schaffel
Tauchtauglichkeit nach Vertebralisdissektion und Kleinhirninfarkt? vom 16.11.2008 : Hallo liebe community,
was meint Ihr zu folgendem Pat.?
Männlich, 35 Jahre, 188cm, 105Kg, aHT mit AT 1 Blocker u. ACE Hemmer ... [mehr] OP Krampfadern vom 15.11.2008 : Anfang Dez.08 sollen bei mir Krampfadern gezogen werden,da ich aber Ende Februar schon zum tauchen nach Bohol will,lautet meine ... [mehr] Tauchtauglichkeitsuntersuchung in Karlsruhe vom 13.11.2008 : Hallo!
Kann mir jemand einen Arzt in Karlsruhe und Umgebung für die Tauglichkeitsuuntersuchung empfehlen? Hatte bisher 2 ... [mehr]