Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

soft backplate?

An alle Tek-Freaks:
anscheinend sind ja alle der Meinung, dass man bei Doppeltanks unbedingt eine Backplate braucht. Was waere denn eure Meinung zu einem Wingjacket mit eingebauter Plate?
Oder man könnte ja auch seine Plate einfach mit was polstern. Neopren z.B. Oder bleibt so`n Stückchen Metall an deinem Rücken immer bequem?
Olli
AntwortAbonnieren
24.01.2003 21:57
Wenn du ein Wing mit Backplate getaucht hast, wirst du feststellen, dass dies in keiner Weise unbequem ist!
kauf dir nichts anderes !

Ciao Pipin
http://www.scubadoo.at/
25.01.2003 11:19
muss sagen bei meinem Zeagle ist es auch ohne Backplate nicht unbequem zu tauchen.

Habe aber neulich ein Jacket mit Backplate getestet und fand das irgendwie doch besser und werde mir auch eines zulegen.

tagchen HOLK
www.prodiver.at.tf
25.01.2003 13:31
Schau mal in der Rubrik "Suche" unter dem Begriff
"Orthopädisches Jacket/Wing" nach.

Dieser Thread hatte im Prinzip das gleiche Thema und das Ergebnis *gg* kann sich "wirklich" sehen lassen.

25.01.2003 19:16
Nein, du spürst die Backplates nicht - auch ohne Rückenpolsterung!!!!
26.01.2003 15:12
Ihr könnt mir ja sagen was ihr wollt aber für mich hat die Polsterung zwei Funktionen-
1. ein bischen weicher ist es bestimmt

2. (und das ist für mich das wichtigere.) Der Trocki wird ein wenig vor Abschürfungen geschützt

Hat von Euch einer einen konkreten Vorschlag wie man sich so eine Polsterung selber bauen kann.
26.01.2003 17:22
@ Möchtegern-Tekki: Ich tauche mein Wing manchmal auch nur mit Badeanzug (Schwimmbad), absolut kein Problem, man spuert noch nicht mal die Fluegelmuttern. Abschuerfungen gibt`s auch keine ! Probier`s doch einfach mal aus.
Wenn Du aber unbedingt eine Abdeckung haben willst, wuerde ich Dir ein Backplate Pack empfehlen - da kriegst auch gleich die Boje unter, ist aber schweineteuer...
26.01.2003 17:48
@ Veronika
Du hast mich überzeugt, ich werde es mal ohne Polsterung versuchen.
27.01.2003 00:20
ich glaube Du wirst es moegen. Falls doch nicht (wuerde mich sehr wundern), ein Backplate Pak kriegst Du ja auch noch jederzeit nach. Viel Spasz und gute TGs !
27.01.2003 13:11
Eine Backplate mit Harness ist das Beste was es gibt !!!
Antwort