spezielle Software ??? Abgesandt von JUA plus 4 am 28.05.2006 - 17:25:
da ich schon einige Bilder UW geknipst und verschiedene Programme zur Bearbeitung ausprobiert habe, Ergebnisse waren am Ende unterschiedlich, hier nun meine Frage: kennt jemand ein Programm was Windowstauglich ist und speziell für Unterwasseraufnahmen (Farbkorrektur, Helligkeit, Bedienkomfort und Kontrast)geeignet ist. Es sollte eigentlich auch relativ einfach zu händeln sein. Also eine Eierlegende Wollmilchsau :
Antwort von Flex am 28.05.2006 - 18:22 Photoshop von Adobe:
Antwort von KarinM am 28.05.2006 - 20:52 Photoshop ist allerdings nicht ganz einfach zu bedienen. Selbsterklärend ist da nix. Es gibt eine Zeitschrift mit dem Namen DOCMA. Da war neulich mal ein Bericht drinnen, wie man UW Bilder mit Photoshop bearbeiten kann. Die Tipps und Tricks waren wirklich Klasse.
Photoshops Elements ist die `light` Version von Photoshop und auch nicht schlecht. Aber auch hier brauchst du Zeit um dich damit zurecht zu finden.
Wenn du einen MAC hättest, dann würde ich dir iPhoto empfehlen. Das ist einfach und das Ergebnis ist auch sehr gut. Weiss jemand, ob es so etwas ähnliches auch für Windoof gibt??
Antwort von Deep69 am 28.05.2006 - 20:56 Es kommt immer auf die Bedürfnisse an ich verwende Magix !
Aber vorsicht da gibt es verschiedene Versionen ich verwende die aktuelle 5.0 bekommste für ca. 25€ !
Dazu habe ich mir das Buch gekauft geht dann einfacher ca. 10€ !
Gruß Deep
Antwort von Robby am 28.05.2006 - 22:44 Hallo,
Photoshop ist wirklich ein tolles Programm aber nicht leicht zu bedienen! Das Elements hat mich nicht so überzeugt.
Wenn du nur deine Foto etwas verbessern möchtest, kann ich dir den Photo Editor von Microsoft empfehlen. Ist leicht zu bedienen und bringt akzeptable Ergebnisse. Außerdem ist er bestandteil von MS-Office.
Gute Erfahrungen habe ich auch mit Photoimpact von Ulsad gemacht. Hat ähnlichkeiten mit Photoshop läst sich aber etwas leichter bedienen und ist viel viel günstiger.
Gruß
Robby
Antwort von Robby am 28.05.2006 - 22:52 Sorry Ulsad = Ulead
Antwort von boesewicht am 29.05.2006 - 02:36 warum schwer wenns wirklich einfach geht und nix kosten muß
arbeite selber beruflich mit photoshop, kann aber jedem einsteiger (gerade was uw-nachbearbeitung betrifft) von google die kostenlose software picassa empfehlen
da gibt es eine funktion
auf gut glück
die macht meistens schon gute ergebnisse - fann kann man auch selber hand anlegen
probiers mal aus
udo
Antwort von boesewicht am 29.05.2006 - 02:37 schaust du hier
GIMP 2 (dazu gibts zB bei Amazon auch ein Anleitungsbuch)und Photo Filtre - einfach mal googlen ..
lg, Hannes
Antwort von Hechtflüsterer am 29.05.2006 - 16:42 Ich bearbeite meine Bilder auch mit Photoshop und zwar unter "Bild-->Einstellen-->Farbbalance" Dort kannst Du bei den Cyan-Werten die Tiefen, Mitteltöne und Lichter manuell verstärken. Dauert, aber ich bin zufrieden!
Gruß, Basti
Antwort von Schaffel am 13.06.2006 - 13:01 Hallo, Picasa von Google ist wirklich sehr zu empfehlen. Vor allem gefällt mir, dass damit alle Bilder auf einmal hochgeladen werden und ich dann nach dem Bearbeiten nur auf den Pfeil zum nächsten Bild drücken muss, wodurch das ständige Schliessen, Abspeichern und erneute Öffnen entfällt.
Nachdem man alle Bilder bearbeitet hat, kann man die Bilder ganz einfach in jeder gewünschten Qualität und Größe wieder in einen Ordner exportieren. Auf diese Weise bleiben auch die ursprünglichen Bilder so erhalten, wie sie waren.
Schaffel
Grand Blue Diving Center, Dr.. (21.11.2008) Die Tauchbasis im Hotel ist von einem Italienischen Betreiber übernommen worden. Ausgebildet wird nun nach SSI, nicht mehr nach PADI. Weitere Infos in italienischer Sprache unter www.sprindiving.it (mehr) Diving Akassia (21.11.2008) Ich war vom 6.11 bis 20.11.08 im Akassia. Familienurlaub mit kleiner Tochter und 10 Tauchgängen. Organisation: Klasse Freundlichkeit: Werner und sein Team standen stets sehr nett und kompetent mit (mehr) Tubarao Diving, Funchal, Mad.. (21.11.2008) Hallo, was soll ich, nachdem ich alle berichte gelesen habe, jetzt noch hier hinzufügen :) Die Basis is wirklich sehr Familiär eingestellt, sehr vielsprachig (deutsch,france, portogiesisch, (mehr)
Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell Phoenix: Gefährlicher Einsatz unter Wasser Heute - 18:30 Uhr Reportage Die Hafentaucher von Hamburg
Die Bergungstaucher haben es eilig an diesem Morgen. Im Hamburger Containerhafen wartet ein Notfall auf sie: ein zwölf Tonnen schweres Brückenteil [mehr]
NDR: DAS! Heute - 18:45 Uhr Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders
NDR: DAS! Morgen - 05:15 Uhr Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Individualreisen mit ATTALLA - Se.. Wir freuen uns, dass Sie zu uns gefunden haben und möchten Sie einladen, sich einen Überblick über unsere individuell kombinierbaren Kultur- und Abenteuerreisen und Tauchreisen nach Ägypten und dem Roten Meer zu verschaffen. Natürlich können Sie bei uns a
Ein "Sponsored Link": SUB AQUA Dive Center Angaga Die Tauchbasis steht seit Jahren unter der Leitung von Jochen Gommers und ist mit 30 kompletten Leihausrüstungen (Jackets Seaquest, Scubapro Lungenautomaten) und 2 Bauer Kompressoren ausgestattet (Flaschen-Anschl. DIN und INT).
und einer unserer Toplinks: einfach-abtauchen Der Online - Tauchshop im Internet
Aktuelle Tauchplätze:
Aquarium -Ocean Dream Divers (18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr) Sorpe, Sauerland (18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr) Alabardia, S. Nazzaro (16.11.2008) Dieser Tauchplatz lohnt sich zu jeder Jahreszeit anzufahren. Von Vira aus kommend am Ortseingang von S. Nazzaro befinder sich der Tauchclub ´Salvataggio Sub Gambarogno´. Anfahrsweg unter folgendem (mehr)