sportaerztliche untersuchung... wiedermal
habe hier ein vierseitiges attest, teil / gesamturteil `ohne befund, gut, normalbefund und keine einschraenkung fuer sporttauchen mit atemgas vom oktober 08, `s oberste blatt ist rosa mit dem `GTÜM-siegel` vom `verband deutscher sporttauchere.v.`
auf`m zweiten blatt sind `ruhe ekg` befunde und auf`m dritten ein cardio-abschnitt und dann noch `bodyplethysmographie / spirimetrie / diffusionskapazitaet` ding mit munddruck und lungen-diagramm und einer laborwertanalye.
was ich mich nu frage ist, im attest steht `nachuntersuchung in drei jahren`
hier in forum habe ich allerdings was von jaehrlicher untersuchung gelesen (42j.).
was mache ich nu, sind beide atteste anerkannt und gueltig ?
am sonntag geht der flieger...
juergen_ffm
auf`m zweiten blatt sind `ruhe ekg` befunde und auf`m dritten ein cardio-abschnitt und dann noch `bodyplethysmographie / spirimetrie / diffusionskapazitaet` ding mit munddruck und lungen-diagramm und einer laborwertanalye.
was ich mich nu frage ist, im attest steht `nachuntersuchung in drei jahren`
hier in forum habe ich allerdings was von jaehrlicher untersuchung gelesen (42j.).
was mache ich nu, sind beide atteste anerkannt und gueltig ?
am sonntag geht der flieger...
juergen_ffm

... aber schon mal schönen Urlaub ! 
. Ich kenn sogar einen, dessen TTU`s akzeptiere ich nicht.
dann ist das so.
dann finde ich das doch anmaßend von den Basen, dass sie die Entscheidung eines Arztes in Frage stellen der eine Tauchtauglichkeit auf mehr als ein Jahr attestiert.
könnte es sein, dass dein Arzt bzw. die Arzthelferinnen das mit dem 1 bzw. 3 Jahren Gültigkeit nicht soo genau wissen.