Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

strandbungalow und hausriff, alternative safari island

hallo,
wir waren 2013 auf safari island (dhoni mighili) im nord ari und suchen nach einer alternative evtl in der karibik. 2- 3 wochen gern auch mit etwas kultur und abenteuer im märz/april 2015... ja ich weis...

* einfacher aber gemütlicher holzbungalow direkt am strand,
* feiner sandstrand,
* schönes hausriff zum eigenständigen tauchen und
* evtl etwas hinterland für ausflüge

zu viele ansprüche, gibts sowas oder müssenwirdoch noch mal nach male?
ps: wir sind rel. frische einsteiger mit 30tg in ssh und nord ari.

vielen dank an alle bemühten
AntwortAbonnieren
24.02.2015 13:11
Selbstständig Tauchen hast du nur auf Curacao & Bonaire. Die Sanstrände halten sich aber in Grenzen & bzw. sind quasi inexistent. Das Land ist karg & die Kultur auch stark begrenzt.

Gegend um Tulum wäre vllt was, aber kein eigenständiges Tauchen.
Oder die Bay Islands, aber keine Kultur oder eigenst. Tauchen. Ebenso Belize
Auf den Inseln siehts auch nicht anders aus.

Eine (günstigere) Alternative ala Malediven zu finden kann sowieso nur in die Hosen gehen. Malediven sind die Malediven & andere Destinationen sind die anderen Destinationen.
25.02.2015 14:46
wir gehen im März auf Kuba, feiner Strand und Hausriff sind vorausgesagt aber mehr kann ich noch nicht dazu sagen.

wir waren letztes Jahr auf Sansibar. Und das war ganz ganz toll! Kann ich echt weiterempfehlen. Tolles Hausriff, ansonsten kurze Distanzen zu den Tauchgebieten, traumhaftes Naturschutzgebiet (Mnebmba Atoll). Hier kann man auch tolle Ausflüge machen (Dschungel, Spice Farm, etc.).

Ansonsten Philippinen..
MiramareMD SSI
25.02.2015 16:41
hallo SwissBlackCat, Sansibar klingt interessant. Wo wart ihr da genau - welches Hotel, welche Basis?

Grüße

Miramare
25.02.2015 17:23
Hallo Ozim,
Danke für deine infos. Mit alternative meinte ich schon "anders aber mit den aufzählungen. Die waren auf mighili top!

Mit eigenständig meinte ich schon ohne guide aber mit dem Hintergrund dass viele berichte zur karibik das "entenmarschformationstauchen" der amerikaner kritisieren - hab das auch nur gelesen.
25.02.2015 18:48
Hi swissblackcat,
Welches hotel habt ihr auf Kuba wenn ich fragen darf?

Ist märz/april eine gute Zeit für die philipinen?

Über Sansibar liest man leider nicht viel. Wir waren 2011 im crystalbeach auf Sansibar und auch begeistert - hatten mit tauchen aber noch nix am hut. hatten dort aufgrund des mgmt-Chaos alle bungalow kategorien probieren dürfen - die Standard sind auch aus Holz ohne Klima und perfekt. Geschwitzt hatten wir nur nachts in den gemauerten deluxe...
26.02.2015 12:49
unguided wurde ja ausgeführt. Wenn ein Guide ok ist, du aber nur einem typischen Amistyle-Touritauchgang entgehen willst, dann sieht die Sache schon anders aus. Das ist dann ja weniger landes- & eher basenabhängig. Da hilft dir dann die Datenbank hier sehr weiter. Was die Abwechslung anbelangt ist Mexiko kaum zu übertreffen. Wen du dich von den Touristengebieten entfernst bzw. die richtigen in denen wählst, dann ist da schon Individualität gegeben.
Ansonsten ist alleine am Hausriff halt eher eine Sache für den asiatischen Raum zB Bali´s Norden.
Antwort