tauchausbildung Abgesandt von stoefln am 27.09.2006 - 11:01:
bin ein neuling, hab eigentlich bisher nur geschnorchelt, das aber sehr gerne!
wollt jetzt mal fragen was so eine tauchausbildung eigentlich kostet. würde im sommer gern mal nach ägypten fahren um zu tauchen. soll ich tauchausbildung hier machen oder dort? hat wer ungefähre preise, anbieter?
Danke!
Antwort von Massi am 27.09.2006 - 11:17 bitte klicken sie oben links auf "suche" da werden sie geholfen ;)
fängt bei runden 40euro an und endet bei 400euro
je nachdem wie wo und was ;)
Antwort von Miezekatze am 27.09.2006 - 12:26 Das kommt immer drauf an, ich kann jetzt ohnehin nur von PADI sprechen. Für den ersten Kurs dürftest Du so um die 250 bis 350€ latzen denke ich... Ob in Deutschland oder im Ausland hat beides seine vor und Nachteile!
Wenn Du Deine Ausbildung in D machst frierst du dir dabei (vor allem bei den jetzigen Temperaturen) vermutlich den A*** ab, die Sicht wird auch nicht die beste sein und allzuviel zu sehen gibt`s auch nicht. Wenn Du dann den Schein in der Tasche hast und in Ägypten den ersten Tauchgang hast, kommst du dir vor, wie im Paradies. Ich kenn das Gefühl! Im Urlaub lernen kann aber sicher ganz schön öde sein, weil man sich ja doch lieber entspannen will, da wird das ein oder andere vielleicht mal schleifen gelassen oder schnell wieder verdrängt.
Falls Du wirklich Interesse am Tauchen hast, würde ich Dir raten: Fahr in den Urlaub und meld Dich dort zum Tauchen an! Das kannst Du grundsätzlich auch ohne Brevet! Mach ein Schnuppertauchen, einen anschließenden Tauchgang und überlege dann, ob Dir die Basis und die Leute dort zusagen und wenn ja, dann spricht auch gegen eine Ausbildung im Urlaub nichts!
Habe selbst meinen Rescue im Ausland gemacht und bin froh darüber, denn ich hätte in Deutschland niemals so viel gelernt!!!
Grüßle
Die Miezekatze