outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung tauchausrüstung

Momentan in den Foren unterwegs:
Günthi und 18 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

tauchausrüstung
Abgesandt von bradenton Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 09:16:

hallo
bin ein totaler neuling in der divescene. brauch deshalb die komplette ausrüstung und das ohne ahnung von nix. einen anzug mit jacket würde ich von nachbarn bekommen der kennt sich aber selbst nicht aus. als markenzeichen ist ein hai drauf. was sagt ihr als profis zu meinem problem? alle ratschläge sind wichtig. danke mike

Antwort von Bobby88 Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 09:35
Erstmal nen Tauchschein machen?!
Antwort von AlbtraumamSonntag am 09.12.2007 - 10:07
Ich bin neu in der Autofahrerszene. jetzt brauch ich ein Auto. Hab haber von nix ne Ahnung. Mein Nachbar Herr Schumacher hätte eins für mich. Is rot und ein Pferd vorn drauf, der kenn sich aber selbst nicht aus. Brauch ernstgemeinte Tipps. Und ein Messer, damit ich Kerben und zick-zack -Muster in die reifen schnitzen kann.

Antwort von Doppeldreier Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 10:54
wie neu? Noch gar keinen Tauchschein? Dann erst einmal einen machen, dann den Tauchlehrer ansprechen. Tauchschein schon vorhanden, dann den Tauchlehrer drauf ansprechen.

Extrem allgemein gehaltene Fragen kann man in einen Forum nicht beantworten.

Es gibt Anzüge mit Hai drauf für Temperaturen von 4°C. - 35°C. Für große und kleine, Männer, Kinder und Frauen. Also Antwort unmöglich.

Gruß,
D3
Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 12:58
Ich wuerde mich auch erstmal mit nem Tauchlehrer unterhalten. Sonst sind Revisionstechniker auch immer super Gespraechspartner, wobei die immer auf das von ihnen revisionierte schwoeren (klar, sonst haetten sie es nich dafuer gelernt..).

Sonst kann ich "Tauchausrüstung. Kauf - Funktion - Pflege" von Horst Dederichs empfehlen (wobei das Atemreglerkapitel leider dem Anspruch des restlichen Buches nicht gerecht wird)
Antwort von u.blueher Registriertes Mitglied am 09.12.2007 - 21:34
Die Auswahl der Ausrüstung hängt davon ab, wie und wo Du später tauchen willst. Wenn Du nur und ausschließlich in den Tropen tauchst, wirst Du andere Ausrüstung brauchen, als wenn Du auschließlich in D tauchst. So kann man Dir beim besten Willen nichts empfehlen außer, nimm Dir die o.a. ernst gemeinten Ratschläge zu Herzen und sprich mit Deinem Tauchlehrer.
Uli.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Schon wieder eine Abkürzung mit der Du nichts anfangen kannst? Schau mal in diese Datenbank!

16.10.2008 06:24 Taucher Online : 53
Heute 1098, ges. 29394907 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

DiveInside 10/08

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting