tauchen auf den kanaren... Abgesandt von Julia am 07.09.2004 - 17:26:
hallo, wir wollen im nov. auf eine der kanarischen inseln und diese unterwasser erkunden... hat da jemand eine empfehlung aus zu sprechen?!?! wäre nett!
Antwort von F&F am 07.09.2004 - 18:56 Hallo Julia,
schau doch einfach mal unter
www.world-of-sport.net
Gästebuch !!!
Viele, liebe Grüße
Francesca und Falk
Antwort von Dugong + Goldbär am 07.09.2004 - 20:22 Hi Julia,
kommt drauf an, wie Du dir die Insel so vorstellst. Wenn`s ruhig, mit viel Natur und ohne Massentourismus sein soll würde ich La Palma empfehlen z.B. Tauchbasis Atlantic 28 Grad in Fuencaliente. Wenn Du es lieber nicht so ruhig möchtest mit mehr touristischer Infrastruktur würde ich auf eine der groesseren Kanaren, z.B. nach Lanzarote fahren, z.B. zur Costa Teguisa in die Aquatis Basis. Aber Teneriffa soll auch schön sein zum Tauchen (dazu weiss ich aber nix aus eigener Erfahrung). die Datenbank hier hat dazu sicher reichlich Infos.
Gut Luft
Antwort von Raldiver am 07.09.2004 - 22:12 Teneriffa ist sowohl über als auch UW eine gute Empfehlung.
Wenn Du Sandstrände aber ödere Landschaft willst dann ab in den Süden nach Las Amerikas oder Adeje. Hier gibt es UW kleinere Riffe, Höhlen und Wracks.
Wilde und grünere Landschaft ohne gößere Sandstrände sind im Norden anzutreffen, dafür sind die Tauchplätze hier eher für fortgeschrittenere Taucher geeignet- weil meist tiefer und Strömungsreicher. Es geht steil bergab, Höhlen und tolle Unterwasserlandschaften sind zu entdecken.
Im Norden die Nr 1 ist die Basis "Atlantik" im Maritim Hotel in "Puerto de la Cruz".
(www Atlantik-tauchen.de oder so ähnlich)
-für den Süden habe ich keinen speziellen Tip, weil ich immer in den Norden fahre.
Antwort von Doris am 08.09.2004 - 07:04 Hallo Julia,
Wenn Du nur tauchen willst kannst Du auch el Hierro in erwägung ziehen, die UW-Landschaft ist super aber über Wasser .
Auf La Gomera ist es ebenfalls schön zu tauchen, aber zumindest als ich das letzte Mal dort war fanden nur unregelmässig Ausfahrten statt (Valle Gran Rey, wo alle Deutschen hingehen)
Antwort von scuba_steffi am 08.09.2004 - 08:59 Hallo Julia, vom Tauchen her kann ich dir auch Aquatis Diving (Costa Teguise) empfehlen auf Lanzarote, die Tauchplätze sind auch für Anfänger geeignet und wirklich schön. Landschaftlich schon interessant, aber etwas öde, halt alles schwarz und wenig Vegetation. Einige nette Ausflüge kann man machen. Costa Teguise fand ich auch nicht so dolle, ist ein reiner Touristenort, also keine Altstadt oder so etwas. Auf Gran Canaria taucht es sich auch sehr schön in Arinaga (fahren viele Tauchbasen an, da geht es teilweise zu wie auf dem Bahnhof ) ist aber m.E. nach nichts für Anfänger. Teneriffa ist im Norden sehr schön, der Süden ist echt ätzend, bis auf die Sandstrände, die es im Norden nicht so hat. Tauchen war ich hier nicht. Also wenn du überwiegend tauchen willst und nicht allzuviel Erfahrung hast, würde ich dir Lanzarote empfehlen. Es gibt auch ein Buch, ein kleiner Tauchführer über die Canaren, vielleicht hilft das bei der Auswahl
Antwort von Christof am 08.09.2004 - 14:12 Hallo Julia
Ich empfehle Dir "Deep Blue Diving" in Caleta de Fuste auf Fuerteventura. Das ist eine wirklich sehr gute Basis:
- Lage direkt am Wasser
- alle Tauchgänge vom Boot aus
- abwechslungsreiche Tauchplätze
- hohe Sicherheitsstandards
- alle Tauchgänge begleitet
- professionelle Abwicklung
- angenehme Atmosphäre
- angemessene Preise
Dazu empfehle ich den Barcelo Blub El Castillo (in unmittelbarer Nähe am Strand)
Ähnlich gut, was die Lage anbelangt, ist das Tauchzentrum Atlantica in Puerto del Carmen auf Lanzarote:
- Lage direkt am Wasser
- Ausfahrten mit Festrumpfschlauchboot
- 5 Bootsminuten zu den Wracks im Hafen von Puerto del Carmen
- sehr persönliche Betreuung
- Hausriff vorhanden
- Jandia, Fuerteventura (nur zwei relativ kleine Tauchplätze, ziemlich überlaufen, Tagesausflug zum großen Muränenriff lohnt sich; für einen Tauchurlaub wäre mir das zu langweilig)
- Arinaga, Gran Canaria (Strömung, Wellengang, schwieriger Einstieg, teilweise müssen weite Strecken getaucht werden, um zu den Tauchplätzen zu gelangen)
Wie auch immer Du Dich entscheiden magst,
Viel Spaß
Christof
Antwort von teneriffa_fan am 08.09.2004 - 16:20 Meine Empfehlung: Teneriffa - Tauchbasis Barakuda Club Playa Paraiso - dort vermieten sie auch Ferienwohnungen + Autos
Lies die Bewertungen - die Basis hat sehr viele Stammgäste- das spricht für sich.
Teneriffa ist total schön abseits von Playa de las Americas, unbedingt mit dem Auto erkunden.
Auch Tauchen ist top: Stachel- und Adlerrochen direkt am Hausriff, Kleingetier und jede Menge Muränen, auch super: schnorcheln mit pilotwalen
werde nicht von der Basis bezahlt aber mir hats dort super gefallen. Bei Fragen mail
Antwort von Joe_Cool am 13.09.2004 - 01:14 Hallo Julia,
ich habe gerade gesehen das ein wohl begeisteter Fan unserer Tauchbasis im Norden von Teneriffa uns an Dich empfohlen hat. Die Webadresse hat er übrigens richtig angegeben. Was "RALDIVER" aber wohl nicht wußte, ist das wir seit über einem Jahr auch eine Basis im Süden von Teneriffa haben. Falls Du Anfänger bist und es lieber leichter und etwas flacher angehen läßt empfehle ich Dir die Südbasis, falls Du anspruchsvoll bist und Tauchgänge auch durch Höhlen und vulkanische Labyrinthe erleben willst, sollten wir uns im Norden sehen.
Sonnige Grüße
Thomas von atlantik-tauchen.de
Neue Tech-Regler von Oceanic (06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr) WDCS - Wünsche malen (06.09.2008) München (03.09.2008). Die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) ruft alle sieben bis 15-jährige Kinder zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Wünsche zum Schutz von (mehr) Von tauchen zu Aquamed (06.09.2008) Walter Comper, anerkannter Szene-Kenner und bekannter Redakteur der Zeitschrift tauchen, ist seit dem 1. September 2008 beim Bremer Tauchernotruf aqua med. Dort übernimmt er den Bereich Pressearbeit (mehr)
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
worldwidediving, 79100 Freib.. (30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr) Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)