Momentan in den Foren unterwegs:
jensm und 16 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

tauchen in Kroatien
Abgesandt von Baphomet1980 Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 15:58:

Salü zsamme,

wir sind im September 8 tage in kroatinen. Hinflug nach Zadar zurück gehts über zagreb.
Irgendwo in der zeit möchten wir gerne 4-6 tage tauchen und relaxen....
Ich habe auch schon selber geschaut, aber nichts wahres gefunden. Wir suchen eine nette deutschprachige Basis die uns nicht gleich einen AOWD verkaufen möchte und eine ruhige Gegend um mal ein bisschen zu entspannen. Qualität ist wichtiger als der Preis....wenn man hier so querliest ist Kroatien wirklich so ein Abzockerland ?

LG

Micha

Antwort von Blues Lee Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 19:12
Wo genau soll es dennhingehen? Bleibt Ihr in der Nähe von Zadar, oder fahrt Ihr in die weitere Umgebung?

Such Dir eine Tauchbasis, die von Deutschen geführt oder wenigstens einem deutschen Unternehmen angeschlossen ist. Dann stimmt auch (meistens) die Qualität.

Im September wird`s überall in Kroatien ruhiger... Reisezeit der Touris ist vorbei und die Landsleute selbst haben auch keine Ferien mehr.

Wieso Kroatien ein Abzockerland? Teurer ist`s in Italien, Frankreich und Spanien allemal.
Abgezockt wird woanders auch... und ich lasse mich lieber in Europa im christlichen Abendland abzocken, als von Zeitgenossen, die mich zudem auch noch als Ungläubigen beschimpfen...

Gruß
Blues
Antwort von Rainer2 Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 19:19
Waren letztes Jahr in Biograd bei Bougainville Diving. Kann ich absolut empfehlen. Würde dort auf jederzeit wieder hinfahren. Hier klicken
Antwort von Baphomet1980 Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 19:29
@Blues Lee

Wir fahren Richtung Norden bis nach Zagreb, und wollen einen Zwischenstopp zum tauchen einlegen.
Macht halt nur den Eindruck das ein bisschen Nepp herrscht wenn man so im Forum stöbert, aber du hast schon reht in den andersgläubigen Ländern ist es wahrscheinlich krasser.

Ich bin langsam Urlaubsreif und will in der einen Woche keinen Stress

LG

Micha
Antwort von avzdrdoom Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 19:43
Schau dir mal die Basis von Onkel Werner in Kukljica also gleich gegenüber von Zadar auf der Insel an. Ist Preiswert und spassiger Typ bei dem habt ihr bestimmt Spaß.(Deutsch/Sachse)
Hier klicken
Antwort von Rainer2 Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 19:55
Seit ihr mobil - Leihwagen??? War euer Aufenthalt eher stationär geplant oder wolltet ihr entlang der Küste fahren?
Antwort von Baphomet1980 Registriertes Mitglied am 24.08.2010 - 23:18
@Rainer2
Wir sind mobil mit leihwagen und wollen 2 tage in zadar bleiben und dann richtung Norden was nettes zum relaxen finden, kann aber auch auf gleicher höhe sein. Und dann die letzten 2 tage in zZagreb und ab nach Hause
LG

Micha
Antwort von divermike Registriertes Mitglied am 25.08.2010 - 13:34
@Blues Lee
bleib du mal besser im christlichen Abendland.

Ungläubig kann ich nur über deine Ansichten den Kopf schütteln.

Ma`a salama
Antwort von Blues Lee Registriertes Mitglied am 25.08.2010 - 14:18
@divermike,

Danke für den Tipp. Und genau das tue ich auch.

Und Kopfschütteln hilft derweil, mal wieder die eigenen Gedanken zu ordnen. Das gibt Kraft zur Toleranz gegenüber den (ggf. abweichenden) Ansichten Dritter, erhöht somit die eigene Souveränität und entspannt ungemein.

BL
Antwort von Astonish Registriertes Mitglied am 25.08.2010 - 15:00
Hallo,

eine zu empfehlene Basis ist Blue Bay Diving auf der Insel Pag (www.bluebaydiving.com). Ich war Ende Mai dort und begeistert: Professionell, Deutschsprachige Betreuung, Unterbringung in Nähe der Basis, schöne Tauchplätze, die nur wenige Bootsminuten entfernt liegen, Seepferdchen direkt vor der Basis...

Grüße! Tobias

PS "Tauchen" empfiehlt die Basis gleichfalls in einem Bericht über Kroatien.
Antwort von Taucher11 Registriertes Mitglied am 26.08.2010 - 07:22
Hallo

Eine zu empfehlene Basis ist DieTauchschule Bozava auf der Insel Dugi Otok
Deutschsprachige Betreuung.

MFG
Antwort von BluePlanet Registriertes Mitglied am 26.08.2010 - 07:28
Hallo!

Wie wäre es mit der Insel Krk. Kann die Basis www.divesport.de sehr empfehlen. Preis und Leistung stimmen auf jeden Fall! Anfang August habe dort mein erstes Seepferdchen in Kroatien gesehen.

LG
Antwort von Baphomet1980 Registriertes Mitglied am 26.08.2010 - 12:43
Mh,

soviele Tipps. Danke soweit!

Ich werd mich mit einem Erfahrungsbericht revangieren, mal sehen wo wir landen!

Merci nochmal soweit

LG

Micha
Antwort von mike58 Registriertes Mitglied am 27.08.2010 - 08:07
Ich kann dir die deutschsprachige-Tauchbasis in Sveta Marina in Labin empfehlen. Labin liegt in der Umgebung von Rabac und ist - ibwohl in Istrien gelegen - touristisch nicht so überlaufen. Sehr schon und auch preiswerte Quartiere gibt es in unmittelbarer Umgebung der Tauchbasis.

siehe Links:
Hier klicken

Hier klicken
Antwort von wobbegong Registriertes Mitglied am 29.08.2010 - 18:23
Ich bin ungezogen und empfehle Dir die schöne 0stsee mit der Lübecker Bucht. Heute hatten wir 17 Grad u. 10 m Sicht. Was will das Taucherherz mehr? Dazu ein klasse Umland wo es viel zu sehen u. entdecken gibt. Den langen Flug kann man sich auch sparen. Ferner jede Menge tauchplätze von Lübeck - Flensburg.
Antwort von Calcidiol Registriertes Mitglied am 04.09.2010 - 22:31
@wobbegong
zumindest steht die ostsee der adria nicht viel weniger in den temperaturen nach. bin gerade ausm süden zurück und habe selten einen so kalten spätsommer erlebt.

@baphomet
ich war gerade in biograd n/m (ca 20min südlich von zadar) bei bougainville und kann es nur empfehlen. super nettes team einziges manko war die kalte wassertemperatur mit knapp 16grad auf 10+ metern, aber dafür können die leute ja nix ;)
lg
Antwort von Baphomet1980 Registriertes Mitglied am 15.11.2010 - 13:02
Hallo nochmal,
ich weis es ist lange her, aber ich wollte nochmal kurz meinen Senf dazugeben. Wir waren schlussendlich auf der Insel KRK tauchen, hat sich aber unsere Meinung nach nicht gelohnt.
Generell war uns Kroatien für das gebotene Preis/Leistungsverhätniss einfach nur zu teuer.
Klar ist es für uns in Kroatien immer noch recht günstig gewesen (leben in CH), aber deren Angebot rechtfertigt imho die Preise nicht.

Grüsse

Michael

P.S: Mal sehen wie Ägypten wird
Antwort von Detti Registriertes Mitglied am 17.11.2010 - 16:14
Für alle , die trotzdem nach weiteren Infos für Kroatien suchen:

Hier klicken

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen unserer Besucher. Natürlich kannst Du auch Deinen Lieblingstauchplatz beschreiben - und auch mit Fotos hinterlegen!

08.02.2012 05:47 Taucher Online : 63
Heute 1392, ges. 59053886 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2750 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Wir haben auch
eine LiveCam!

Akt. Veranstalterberichte:

SAM Reisen
(27.01.2012) Vom 10.-17.Januar 2012 habe ich zum zweiten mal eine Tauchwoche in der Ecolodge Marsa Shagra verbracht. Auch dieses mal wieder gebucht bei SAM-Reisen. Wie schon im Nov/Dez 2010 (damals kombiniert (mehr)

Beluga Reisen
(22.01.2012) Divejunki, damit du nicht so einsam bei deinen Kommentaren bist auch von mir ein Bericht zu Beluga Reisen aus Göttingen. Seit 1993 buche ich bei Axel und nun bei Beluga mit Vera u. Axel. Ich bin (mehr)

worldwidediveandsail (Sampa..
(22.01.2012) Vom 4.-16.1.2012 hatten wir über WWDS eine Safari in Raja Ampat mit der MY Mandarin Siren gebucht. Am 30.12. wurden wir mit einem ausführlichen Mail orientiert, dass das Schiff ein Tag zuvor aufgrund (mehr)

Taucher.Net News:

Frohe Weihnachten und ein gu..
(23.12.2011) Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012! Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr)

DiveInside Augustausgabe
(08.05.2011) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe August 2011, ist der 16.August. In der Vorschau der Juliausgabe hatten wir den 8.August angekündigt. (mehr)

Zahlenjubiläum auf Taucher.N..
(06.02.2011) Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum. Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)

Forum Tauchausrüstung

Auszug aus diesem Forum:

Backplate 3,4,5 oder 6mm?
vom 06.02.2012 : Hallo Taucher, hat jemand von Euch einen Crash-Neo-Trocki 3,5mm, ein D12 Gerät und ein Wingjacket mit welchem Backplate ... [mehr]

Welchen TC würdet ihr bevorzugen
vom 06.02.2012 : Moin moin liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem neuen TC und habe jetzt meine Suche schon auf 3 Geräte beschränkt. ... [mehr]

Galileo Sol Firmware update 1.6 fehlgeschlagen.
vom 06.02.2012 : Hallo, ich habe auf der Boot 25.01. einen Galileo Sol erstanden. Nach zwei Tauchgängen wollte ich die vorhandene Firmware 1.5 ... [mehr]

Aktuelle Hotelberichte:

Hampton Inn, Key Largo
(07.02.2012) Während unseres Aufenthaltes in Key Largo waren wir im Hampton Inn untergekommen. Die Anlage ist großzügig, sauber, die Zimer mehr als in Ordnung und auch das amerikanische Frühstück lässt sich (mehr)

Toubia Hotel, Safaga
(05.02.2012) Toubia Hotel in Safaga, einfaches Taucherhotel, sauber,zentral gelegen, gutes, wohlschmeckendes Essen. freundlicher deutschsprechender Besitzer, (mehr)

Raja Ampat Dive Lodge - RADL
(05.02.2012) Die Raja Ampat Dive Lodge (RADL) www.rajaampat-divelodge.com liegt auf der Insel Mansour, ca. 2,5 Std. per Speedboot nördlich von Sorong entfernt. In der Nähe auf der Nachbarinsel Kri liegt das Eco (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW