Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

tauchen in der Nähe von Stralsund ????

Hallo zusammen...

ich bin gerade dabei nach Stralsund zu ziehen.
Gibt es hier irgend etwas zum tauchen, Vereine oder Clubs? Das man in 3,5St. nach Hemmoor kommt und auch von Rostock aus auf die Ostsee kann, weiß ich. Ich suche nach einer Art "Haussee" wo mann nicht erst Stunden im Auto sitzt oder für 2 TGs + Benzin 180€ für nen Samstag löhnen muß...

Ehr was für den Mittwoch Nachmittag nach der Arbeit..

Kennt sich jemand aus in der Ecke??
Für Tips wäre ich sehr dankbar.

LG
AntwortAbonnieren
21.08.2014 13:50
Schwierig. Der Bodden ist zwar vor der Haustür aber Mist, weshalb wir hier oben (Ost- und Nordvorpommern) tatsächlich meistens mindestens eine halbe Tankfüllung ans Bein binden müssen, um irgendwo tauchen zu gehen, wo man nicht bei 0-1 Meter Sicht im Dreck wühlt.

Von Stralsund aus könntest Du es auf Rügen probieren, insbesondere in Sassnitz und Vitt (bei Kap Arkona) kann man schön tauchen, sehr tief runter geht´s da aber auch nicht und außerdem hat man eben in der Saison auch die Urlauber um die Ohren und die Strände voll.

"Hausseen" gibt es wohl, aber auch hier ist die Sicht meistens schlecht. Schau mal auf der Seite der Greifswalder Tauchbasis vorbei, dort gibt es tolle Bilder aus dem Kiessee in Zarrenthin - soweit ich weiß ist die Sicht dort aber auch meistens Sch****

Um an wirklich lohnenswerte Spots zu kommen geht´s leider aus Stralsund entweder 100km südlich an die Seenplatte oder eben 100km westlich irgendwo an die Ostsee. Traurig, aber wahr.
25.08.2014 17:33
Hi das mit nem Haussee ist kein Problem da kenne ich schon ne Handvoll. Die Frage ist was du von einem Haussee erwartest.
Gib mal paar Anhalte dan kann man dir sicher weiter helfen.
Antwort