outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete tauchen in schweden

Momentan in den Foren unterwegs:
SPEEDKL / W.Hübner, StefanTauchfrosch, Tariernix und 30 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

tauchen in schweden
Abgesandt von richard hoene am 19.06.2002 - 11:03:

MoinMoin aus den hohen Norden!
Wir fahren Anfang bis Mitte Juli nach Halland/Schweden. Kann man dort irgendwo tauchen? Smaland ginge auch noch...
Danke und Grüße
Richard Hoene

Antwort von Jürgen am 20.06.2002 - 10:21
Klaro, ich kann DIr allerdings keine CLubs oder so nennen, aber schau doch einfach unter
Hier klicken
nach. Dort findest Du bestimmt einen Club oder einen Shop in dieser Gegend.
Viele Grüsse aus Schweden, Jürgen
Antwort von Wolfgang Kinitz am 05.07.2002 - 18:05
Hallo Richard,
ich verbringe schon seit 10 Jahren meinen Sommerurlaub in Schweden. Leider kann ich Dir das Tauchen in Schweden nicht empfehlen. Es gibt nur wenige Basen und die sind sündhaft teuer. Ich bin einmal in Lysekil (ca. 100 Km nördl. von Göteborg) in einem Fjord getaucht. Sehr kaltes Wasser unterhalb 5 Meter (Trockentauchanzug unabdingbar).Preis 1998 ca DM 70. Wenn Du einen Partner hast oder alleine tauchen willst, ist das Tauchen grundsätzlich in jedem der meist klaren Seeen möglich. Aber unterhalb von 3 Metern findest Du keine Vegetation mehr und meist auch nur wenig Fische. Hier war ich im Vätternsee (bis 100 Meter tief) einmal alleine 30 Meter tief. Sicht ohne Ende, aber nur auf Steine.
Mittlerweile lasse ich meine Tauchklamotten zuhause und sammele lieber Pilze.
Sorry, aber die Antwort ist ehrlich.
Mit tauchsportl. Gruß
Wolfgang

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Unser Online-Tauchmagazin wird sehr gerne gelesen, und enthält immer vielfältige Themen. Schau einfach mal rein - stets aktuell!

14.10.2008 00:03 Taucher Online : 93
Heute 30, ges. 29352148 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Tauchplätze:
Gota Abu Ramada (Hurghada)
(11.10.2008) Mein absoluter Favorit rund um Hurghada. Wir haben einen Drift über die Ostseite gemacht. Sehr viele bunte wunderschöne großflächige Korallen aller Art sind dort zu finden. In den Fischschwärmen kann (mehr)

Angermunder See, Düsseldorf
(11.10.2008) Großer Baggersee in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens. Üppiger Baum- und Strauchbewuchs um den gesamten Teich mit einigen Badestränden. Der Einstieg ist ziemlich easy, da der Grund relativ seicht (mehr)

Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte..
(10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting