tauchen mal anders !! ?? Abgesandt von Tauch-KG's am 08.07.2007 - 23:26:
da ja das rote meer sehr groß und vor allem lang ist , hier meine Frage, kann man, oder war schon jemand in eritrea oder djibouti tauchen?
da es ja schön südlich ist, gibt es da basen o. ä.,
jaja, bevor man mich
ich weiß um die verhältnisse dort usw.
Antwort von Weltenbummler am 09.07.2007 - 09:04 Hi,
In diese Gegen habe ich auch schon geliebäugelt. Eritrea kannst du leider vergessen, haben alle aufgegeben.
Djibouti hast du bessere Chancen, die Anreise ist nur umständlich - über Paris. Dafür gibt es da Walhai garantie?? - siehe Link:
Hier klicken
Gruß
Weltenbummler
Antwort von Platt am 09.07.2007 - 09:36 Oder schau mal hier: Hier klicken
Antwort von Telemar-king am 09.07.2007 - 10:05 Tauch-KG, dank efür Deine "Idee". Ichhabe das auch schom im Kopf gehabt. Zum Beispiel auch das Tauchen auf der Ostseite des Roten Meeres (Saudi Arabien). Die haben eine sooooo lange Küste, im Internet habe ich dazu jedoch noch keine Tauchmöglichkeiten gefunden.
Antwort von Weltenbummler am 09.07.2007 - 10:39 @Telema-king
In Saudi gibt es sehr wohl Möglichkeietn zu Tauchen. neben mehreren livaboards gibt es auch diese:
Antwort von Togo78 am 09.07.2007 - 12:07 Es gibt auch einen deutschen Anbieter, der direkt Tauchreisen nach Djibouti und in den Yemen organisiert Hier klicken Der Sohn vom Chef hatte mal 3 Jahre eine Tauchbasis im Yemen, die er aber mittlerweile an einen Kumpel übergeben hat. Es werden aber ständig Touren oganisiert. Ist aber nicht mein Fall.
Gruß
Thorsten
Antwort von Telemar-king am 09.07.2007 - 13:07 @Tipp-Geber, danke schön. Endlich mal Alternativen zum Rotmeertauchen am ägyptischen Ufer. Werde ich mir mal in Ruhe ansehen.
Antwort von morsnowski am 09.07.2007 - 22:41 Wenn Du englisch sprichst dann guck mal hier. Gibt sogar Auskunft wo die Saudis ihre Druckdosen stehen haben. Hier klicken
unterwasserblitz vom 20.11.2008 : hat hier jemand erfahrung mit dem uw-blitz intova iss 2000? ist vom preis relativ günstig.
braucht man unbedingt ein ... [mehr] was tun wenn eine taste nicht mehr voll. in ausganstgellung geht vom 20.11.2008 : Hallo,
in meinem Oly. gehäuse geht die Auslöse taste nicht mehr zu 100% zurück in die Ausgangstellung. Die rückstellfeder ist ... [mehr] Reparatur ewa-marine-Tüte vom 19.11.2008 : Hat jemand einen Tipp, wie kleine Perforationen in einem ewa-marine-Gehäuse repariert werden können ? Gibt es einen Kleber für ... [mehr]
Wir sind Mitglied der
Aktuelle Clubberichte:
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)